Audio

Tödlicher Motorradunfall bei Herborn

Unfallort - Herborn-Merkenbach - Motorrad liegt zwischen Bäumen

Ein Motorradfahrer ist auf einer Landstraße bei Herborn tödlich verunglückt. Er kam vermutlich wegen eines Fahrfehlers von der Straße ab und krachte gegen einen Baum.

Auf der Landesstraße 3046 zwischen Greifenstein-Beilstein und Herborn-Merkenbach (Lahn-Dill) ist es am Samstagmittag zu einem tödlichen Motorradunfall gekommen.

Wie die Polizei mitteilte, kam ein 50 Jahre alter Biker um kurz vor 12 Uhr in einer leichten Linkskurve vermutlich wegen eines Fahrfehlers von der Straße ab, überschlug sich und krachte gegen einen Baum.

Unfallort - Herborn-Merkenbach - Motorrad liegt zwischen Bäumen

Motorrad für Probefahrt geliehen

Der Mann aus Wilnsdorf (Nordrhein-Westfalen) erlitt demnach schwerste innere Verletzungen und starb trotz Reanimation noch an der Unfallstelle. Zufällig war eine Polizeistreife zum Unfallzeitpunkt auf der Straße unterwegs, sodass die Beamten zu Augenzeugen wurden.

Besonders tragisch: Der 50-Jährige hatte sich laut Polizei das Motorrad gerade erst bei einem Händler für eine Probefahrt ausgeliehen.