Audio

Schwerer Unfall auf B62 bei Schenklengsfeld

Die beiden im Fromtbereich stark beshcädigten Autowracks und ein Feuerwehrquto.

Bei einem schweren Unfall in Osthessen waren am Dienstag neun Menschen schwer verletzt worden. Inzwischen sind alle Verletzten außer Lebensgefahr. Auf der B62 waren ein Kleinbus und ein Pkw frontal zusammengestoßen.

Nach einem schweren Unfall bei Schenklengsfeld (Hersfeld-Rotenburg) mit neun Schwerverletzten sind inzwischen alle Beteiligten außer Lebensgefahr. Das hat die Polizei am Mittwoch berichtet. Auf der B62 war zwischen Malkomes und Bad Hersfeld-Sorga ein mit acht Personen besetzter Kleinbus frontal mit einem Pkw zusammengestoßen.

Vier Menschen in Lebensgefahr

Die Polizei hatte nach dem Unfall vom Dienstagabend zunächst mitgeteilt, dass vier Menschen lebensgefährliche Verletzungen davongetragen hatten. Mehrere Unfallbeteiligte waren in den Wracks eingeklemmt worden. Eine Person konnte erst nach 45 Minuten befreit werden.

Wegen der Dunkelheit und der Wetterbedingungen war der Einsatz von Rettungshubschraubern schwierig. Ein Hubschrauber konnte landen und flog einen der Schwerverletzten in eine Klinik nach Mainz. Zahlreiche Einsatzfahrzeuge von Rettungsdienst und Feuerwehr waren vor Ort.

Kleinbus geriet in Gegenverkehr

Alle Verletzten, darunter auch der 19 Jahre alte Fahrer des Pkw, wurden in Krankenhäuser gebracht. Genaue Angaben zu Alter oder Geschlecht der Insassen des Kleinbusses machte die Polizei nicht. Laut einer Sprecherin waren aber keine Kinder darunter.

Die Beamten gehen nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass der Kleinbus aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten war und dort mit dem Pkw zusammenstieß. Ein Gutachter sollte klären, wie genau es zu dem Unfall kommen konnte.

Die B62 war bis etwa 23 Uhr in beide Richtungen gesperrt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt 30.000 Euro. Sie mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen