Bürgermeisterwahl am 3. Dezember 2023 in Trendelburg (Kassel).

Externer Inhalt

Externen Inhalt von Datawrapper (Datengrafik) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Datawrapper (Datengrafik). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts

Gewählt:

Manuel Zeich (unabhängig): 62,5%

Manuel Zeich

Ergebnisse des weiteren Kandidaten:

Thorsten Spangenberg (unabhängig): 36,2%

Thorsten Spangenberg

Dritter Kandidat

Ursprünglich sollten drei Kandidaten zur Wahl des Bürgermeisters antreten. Andreas Scheibelhut (unabhängig) zog seine Kandidatur aber zurück. Sein Name stand dennoch auf den Wahlzetteln, weil diese bereits gedruckt waren. Er erhielt 1,3 Prozent der Stimmen.

Wahlbeteiligung: 59,0%