Leander Loewe

Über mich: Redakteur bei hessenschau.de und seit 2023 als crossmedialer hr-Reporter für alle Gewerke im Einsatz. Bisherige Stationen mit längeren Aufenthalten bei den Vereinten Nationen sowie bei der ARD in New York, dem Investigativ-Start-Up flip in Hamburg und bei der DW in Berlin. Ausgebildet an der Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft. Studium der Politikwissenschaft und der Human Rights in Bremen, Bologna und Fulda. Nach der Schule ein Jahr in Jerusalem gelebt und gearbeitet.

Meine Schwerpunkt-Themen: Politik, Wirtschaft, Menschenrechte und Internationales in Hessen, gern mit investigativer Note

Mein Lieblingsort in Hessen: Zum Abschalten der Campus meiner Alma Mater, der Hochschule in Fulda. In der Freizeit die vielen Schlösser und Burgen, die man im ganzen Land entdecken kann.

Formular

Ihre Nachricht an Leander Löwe

* Pflichtfeld

Ende des Formulars

Ausgewählte Beiträge von Leander Löwe