Loreen Bender Eintracht Frankfurt

Loreen Bender von Eintracht Frankfurt hat das Tor des Monats Oktober erzielt. Und damit gleichzeitig Geschichte geschrieben. Denn noch nie war eine Gewinnerin so jung wie die Jugend-Nationalspielerin.

Videobeitrag

Video

Tor des Monats Oktober: Loreen Bender

Loreen Bender im schwarz-weißen Trikot von Eintracht Frankfurt.
Ende des Videobeitrags

Loreen Bender von Eintracht Frankfurt ist die Torschützin des Monats Oktober. Das ergab die Abstimmung der Sportschau, die an diesem Samstag zu Ende ging. Die 17-Jährige, die bereits jetzt für die zweite Mannschaft der Hessinnen in der 2. Bundesliga Spiele absolviert hat, ist die jüngste Gewinnerin in diesem Wettbewerb. Über 37 Prozent aller Stimmen fielen auf Bender, Zweiter wurde Jesper Lindström von der Eintracht.

Bender hatte am 30. Oktober für die U17-Nationalmannschaft bei der WM gegen Nigeria im Spiel um Platz drei in der 90. Minute das 3:3 per sehenswertem Fallrückzieher erzielt. Bei der WM sicherte sich die gebürtige Hanauerin zudem den Goldenen Schuh für die meisten erzielten Treffer.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen