Jean-Matteo Bahoya im Dribbling

Während viele Eintracht-Fans auf einen zweiten Stürmer warten, holen die Frankfurter einen weiteren Offensivspieler für die linke Seite. Der 18 Jahre alte Jean-Matteo Bahoya könnte noch diese Woche in Frankfurt unterschreiben.

Audiobeitrag

Audio

Eintracht Frankfurt an Bahoya interessiert

Jean-Matteo Bahoya im Zweikampf
Ende des Audiobeitrags

Bahoya wird vom französischen Zweitligisten SCO Angers zur Frankfurter Eintracht wechseln. Ein entsprechender Bericht der französischen Sportzeitung L‘Équipe deckt sich mit Informationen des hr-sport. Die Ablösesumme soll aber unter den kolportierten zehn Millionen Euro liegen. Demnach wird Bahoya nach dem Medizin-Check (Donnerstag) spätestens am Freitag bei der Eintracht einen Vertrag bis zum Sommer 2029 unterschreiben.

Bahoya spielt für französisches U19-Nationalteam

Für Angers erzielte Bahoya in dieser Saison in 21 Partien fünf Tore. Er spielt meist auf der linken Offensivseite, ist auch für Frankreichs U19 im Einsatz und gilt dort als Toptalent. Auf X kursiert auf einer Fanseite ein Video, das Bahoyas Abschied von der Mannschaft zeigt. Darin bedankt sich der Spieler für die Glückwünsche und für das vergangene Jahr. Er habe große Fortschritte gemacht, sagt Bahoya.

Externer Inhalt Ende des externen Inhalts

Auf der Fanseite heißt es zudem: "Verabschiedung vor seiner Abreise nach Frankfurt." Es gibt weitere Abschiedsposts von Bahoyas Mitspielern auf Instagram. Der Zweitligist kletterte am Dienstagabend durch einen 3:2-Sieg auf den ersten Platz der Ligue 2 – Bahoya, der mit seinen Dribblings auffällt, stand nicht im Kader.

Nach dem Spiel ließ sich der 18-Jährige aber noch einmal vor der Fankurve feiern, wie in der Instagram-Story auf der offiziellen Vereinsseite des SCO Angers zu sehen ist.

Gerüchte um Toptalente

Derzeit gibt es bei der Eintracht viele Gerüchte um junge Spieler, immer wieder werden etwa die 17 Jahre alten Toptalente Assan Ouedraogo (Schalke 04) oder Lucas Bergvall (Djurgardens Stockholm) mit den Frankfurtern in Verbindung gebracht.

Der Transfer eines talentierten Nachwuchskickers ist dagegen schon in trockenen Tüchern. Der ungarische U21-Nationalspieler Krisztián Lisztes hat für den Sommer einen Vertrag bis 2029 unterschrieben. Der 18-Jährige spielt derzeit noch bei Ferencvaros Budapest und gilt als Offensiv-Allrounder.