Daniel Weiß hat seinen Vertrag bei den Roten Teufeln aus der Wetterau verlängert.

Mitte Februar war Daniel Weiß von den Bietigheim Steelers zum EC Bad Nauheim gewechselt. Jetzt hat er seinen Vertrag beim Eishockey-Klub aus der Wetterau verlängert. Das gab der Verein am Montagabend bekannt. In den vergangenen DEL2-Playoffs, bei denen der ECN Vize-Meister wurde, kam Weiß auf 15 Einsätze und schoss dabei sechs Tore.

"Daniel hat uns mit seiner Spielweise zweifellos einen enormen Push gegeben", sagte Trainer Harry Lange über seinen Angreifer und weiter: "Wir erwarten, dass er auch künftig vorangeht; auf und abseits des Eises, dass er die Playoff-Performance über die komplette Saison zeigt. Damit sind nicht in erster Linie Tore und Punkte gemeint, sondern die Art und Weise, wie er mitreißt, dass er die jungen Spieler antreibt mit seiner Präsenz den Standort weiterbringt."