Video

Neues Impfzentrum in Kassel

Kassel: Corona ist zurück – die Infektionszahlen steigen in Hessen. Die Covid-Betten auf Normalstationen sind fast voll. Vor diesem Hintergrund hat am Montag in Kassel ein neues Impfzentrum aufgemacht.

Audio

Maskenverweigerer attackiert Polizisten

Zwei Männer haben in Kassel einen ICE verlassen müssen, weil sie keinen vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz tragen wollten. Als eine Streife der Bundespolizei die Personalien der Männer aufnehmen wollte, ging einer von ihnen auf einen Polizisten los und verletzte diesen leicht.

Video

Corona-Lage an Kliniken massiv verschärft

Darmstadt: Der Corona-Herbst bringt die Krankenhäuser an ihre Grenzen: In der Inneren Medizin bestehen in Hessen fast flächendeckend Versorgungsengpässe. "Wir sind selbst überrascht, wie schnell das ging". sagt der Cihan Celik, Oberarzt am Klinikum Darmstadt.

Analyse

Corona-Lage in Altenheimen trotz hoher Inzidenz entspannt

Die Vorsicht der Alten- und Pflegeheime scheint sich auszuzahlen: Dank hoher Impfquote hat das Coronavirus dort viel von seinem Schrecken verloren. Doch außerhalb der Heime gibt der mangelnde Impfschutz von Über-60-Jährigen Anlass zur Sorge.