Weitere Beiträge zum Thema

Audio

Hessen hält an Maskenpflicht im ÖPNV fest

Wiesbaden: In der Diskussion um die Abschaffung der letzten Corona-Einschränkungen setzt der hessische Gesundheitsminister Kai Klose auf Rest-Vorsicht. "Die Maskenpflicht in Bahnen und Bussen schützt insbesondere vulnerable Menschen, die auf diese Verkehrsmittel angewiesen sind", sagte der Grünen-Politiker am Dienstag dem hr.

Podcast

Fast alle Impfzentren schließen in Hessen

Die Corona-Impfstellen und die mobilen Impfteams der Städte und Kreise in Hessen sollen ab dem kommenden Jahr fast alle wegfallen. Geimpft werden soll bis auf wenige Ausnahmen nur noch in den Arztpraxen. Und: Wie gut wurden die hessischen Weihnachtsmärkte besucht? Mehr dazu gibt’s hier.

Video

Impfzentren vor dem Aus?

Wiesbaden: Die Nachfrage nach Corona-Impfungen ist stark gesunken. Der Bund hat angekündigt, ab dem kommenden Jahr keine Zuschüsse mehr für Impfzentren zu zahlen. Deshalb kam am Donnerstag die hessische Impfallianz zusammen, um zu beraten, wie es weiter geht.