Video

Elektroschrott im Supermarkt entsorgen

Bis jetzt musste Elektroschrott – wie defekte Rasierer, der durchgeschmorte Haartrockner– bei Recyclinghöfen abgegeben werden. Doch tatsächlich landet vieles im Hausmüll. Ab jetzt gibt es die Möglichkeit, Elektroschrott direkt im Supermarkt abzugeben.

Video

Konzept "Lebendige Innenstadt" vorgestellt

Frankfurt: Corona und der Trend zum Online-Handel haben den Innenstädten in Hessen weiter zugesetzt. Nicht nur den kleinen Städten, sondern auch in Frankfurt, macht man sich Gedanken, wie die Innenstadt lebendig und attraktiv bleiben kann. Am Donnerstag ist dazu ein umfangreiches Konzept vorgestellt worden.

Audio

Erdbeersaison gestartet

Hessische Erdbeeren reifen dieses Jahr schon besonders früh, auch an Erntehelfern mangelt es nicht. Doch der Krieg in der Ukraine macht auch vor den süßen Früchten nicht Halt – vor allem Dünger ist extrem teuer. Das werden Verbraucher wohl auch beim Erdbeerkauf spüren.

Video

Abzocke durch Shop-Kopie 

Bensheim: Der Onlineauftritt des Modehaus Winkler in Bensheim wurde von einem Fakeshop kopiert. Zusätzlich zu den pandemiebedingten Einnahmeausfällen muss sich die alteingesessene Familie Winkler nun auch noch um die abgezockten Kunden kümmern.