Thomas Haas

Mein interessantester Dreh war…

... auf einem schwedischen Eisbrecher. Schon die Anreise mit dem Helikopter und die Landung auf dem im Eis „geparkten“ Kraftprotz ein echtes Abenteuer. Für ein Reisemagazin hat unser Team den Alltag der Besatzung gefilmt bei ihrem Auftrag, die nördliche Ostsee im Winter für die Schifffahrt frei zu halten. Mit einem speziellen Rettungsanzug ging es sogar für ein Überlebenstraining ins eiskalte Wasser. Und abends saßen wir dann zum Aufwärmen in der Bordsauna, während draußen die frisch geknackten Eisschollen gegen die - zum Glück - sehr dicke Schiffswand rumpelten… Ice is nice.  

Ich möchte unbedingt einmal…

...davon überzeugt sein, dass ich im Leben nichts verpasst habe, sondern dass sich alle meine Träume unbedingt erfüllt haben. Ich arbeite daran...

Mein persönlicher Lieblingsplatz in Hessen ist …

... an der Fulda, Weser oder dem Edersee. Hauptsache am Wasser. Da kann ich als gebürtiger Rüganer und waschechtes "Küstenkind" nicht aus meiner Haut.