Im Herbst ist der erste hr-Tatort mit Edin Hasanovic zu sehen. Mit seiner Rolle teilt der Schauspieler eigene Erfahrungen - wie die Geburt im bosnischen Krieg. Die Migrationsdebatte beschäftige ihn sehr, sagt der 32-Jährige. Im Tatort-Engagement sieht er "ein deutliches Zeichen", gerade in diesen Zeiten.
Das neue Ermittler-Team im Tatort aus Frankfurt hat seine Ermittlungen aufgenommen. Aktuell laufen die Dreharbeiten für den ersten Fall. Er geht zurück auf eine reale Mordserie, deren Aufdeckung vor zehn Jahren ganz Hessen erschütterte.
In Hessen geht im "Tatort" ab dem Jahr 2025 ein neues Ermittler-Duo auf Verbrecherjagd. Der Fokus: Cold Cases – ungeklärte Fälle aus der Vergangenheit. Wir haben die neuen Ermittler schon jetzt "verhört".
Das neue Ermittler-Team im Tatort aus Frankfurt hat seine Ermittlungen aufgenommen. Aktuell laufen die Dreharbeiten für den ersten Fall. Er geht zurück auf eine reale Mordserie, deren Aufdeckung vor zehn Jahren ganz Hessen erschütterte.
Eine Geschichte, die in der Gegenwart und im Zweiten Weltkrieg spielt - das ist der ungewöhnliche Plot des neuen Tatorts mit Ulrich Tukur als Felix Murot. Gedreht wurde an zwei Orten mit perfektem 40er-Jahre-Ambiente.
Realität, Wahn und Romantik verschwimmen im neuen Tatort "Es grünt so grün, wenn Frankfurts Berge blüh‘n". Ein Psychologe wird zum Täter und gleichzeitig zum polizeilichen Opferbetreuer. Gedreht wurde fast ausschließlich in Frankfurt, auch ein Eintracht-Spieler läuft durchs Bild.
Paul Brix und Anna Janneke ermitteln ein letztes Mal im Frankfurter Tatort. Im Interview spricht Brix-Darsteller Wolfram Koch über seine schwierigsten Drehtage, einen Fall, den er gerne noch gelöst hätte, und warum das letzte Drehbuch umgeschrieben wurde.
2025 startet ein neues Tatort-Team in Frankfurt: Melika Foroutan und Edin Hasanovic sind die neuen TV-Kommissare. Sie ermitteln in einem Einsatzbereich, den bisher kein Tatort abdeckt.
Am Freitag gehen die Dreharbeiten für einen neuen Tatort mit Ulrich Tukur zu Ende. Dieser spielt überwiegend in Weilmünster im Taunus - für einige Szenen muss aber auch die schöne Altstadt von Maintal-Hochstadt im Main-Kinzig-Kreis herhalten.
Der neue Frankfurt-Tatort "Kontrollverlust" führt in die Welt der Kunst und zeigt eine Mutter-Sohn-Beziehung, die in jeder Hinsicht ungesund ist - sogar für Außenstehende. Gedreht wurde der Film an verschiedenen Orten in Frankfurt.
Im neuen Frankfurt-Tatort gerät so ziemlich alles aus den Fugen: Es geht um explosive Wutanfälle und Gewalt, aber auch um Manipulation und die Frage: Wie viel Freiheit muss man eigentlich anderen lassen, damit ein friedliches Miteinander möglich ist?
Nach fast zehn Jahren und 19 gemeinsamen Tatorten ist Schluss: Margarita Broich und Wolfram Koch verabschieden sich vom hr-Tatort und ihren Ermittler-Rollen Janneke und Brix. Anfang 2024 entscheidet sich, wer zukünftig in Frankfurt und Umgebung ermitteln wird.
Die letzte Klappe ist gefallen: Paul Brix und Anna Janneke quittieren den Dienst. Seit 2014 standen die Schauspieler Wolfram Koch und Margarita Broich für den Frankfurter Tatort als Kommissare vor der Kamera. Nun ist die letzte Folge mit dem Ermittlerduo abgedreht.
Der leitende Ermittler Felix Murot geht in diesem Tatort extreme Wege auf der Suche nach Glück. Dabei gerät er in die Fänge zweier Femmes Fatales, die ihn mitnehmen auf einen rauschhaften Trip. Ein düsterer Tatort voller unerwarteter Wendungen.
Die Natur ist düster, angsteinflößend und verwirrend: Im neuen Frankfurt-Tatort scheinen Hessens Wald und Felder abgrundtief böse zu sein. Oder sind es nur die Polizisten, die zuhauf in rätselhafte rechtsextreme Machenschaften verwickelt sind?
Ein Tatort-Dreh unter erschwerten Bedingungen: Im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen kämpfen die hr-Kommissare Brix und Janneke gegen das Verbrechen - und den Fluglärm.
Anna Janneke und Paul Brix ermitteln wieder: In ihrem siebten Fall geht es um Gewalt und Drill im Leistungssport. Am Dienstag war Dreh in Sachsenhausen.
Es sind spektakuläre Aufnahmen: Im neuen hr-Tatort steht das Haus von Kommissar Paul Brix in Flammen. Der Dreh in Babenhausen hat das ganze Filmteam vor große Herausforderungen gestellt.