Ein Bild von der Bühne beim Europa Open Air

Es ist der glanzvolle Saisonauftakt von hr-Sinfonieorchester und hr-Bigband: das Europa Open Air am Frankfurter Mainufer. Jetzt hier im Livestream.

Das hr-Sinfonieorchester und die Europäische Zentralbank (EZB) laden bereits zum sechsten Mal zum Europa Open Air am Mainufer ein. Bis zu 12.000 Musikliebende können unter freiem Himmel an der Weseler Werft in Frankfurt dem diesjährigen Bühnenprogramm lauschen.

Wer nicht vor Ort sein kann oder möchte, muss das musikalische Highlight aber dennoch nicht verpassen. Ob von zuhause oder unterwegs: Per Livestream kann das Europa Open Air 2023 ebenso genossen werden.

Livestream: Konzert des hr-Sinfonieorchesters

Externer Inhalt

Externen Inhalt von YouTube (Video) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von YouTube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren

Ende des externen Inhalts

Um 20 Uhr eröffnete das hr-Sinfonieorchester unter der Leitung von Dirigent Alain Altinoglu seine Saison auf der Bühne - gemeinsam mit Gitarren-Star Miloš. Das gesamte Programm des Konzertabends ist auf hr-sinfonieorchester.de zu sehen.

Konzert der hr-Bigband

Bereits um 18 Uhr hatte die hr-Bigband den Abend eröffnet. Mit dabei ist in diesem Jahr die Berliner Sängerin Joy Denalane, die den Soul der 1960er und 70er-Jahre wieder aufleben lässt.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen