Video

Judith Holofernes spricht über Träume

"Die Träume anderer Leute" heißt das neue Buch der Musikerin und Autorin Judith Holofernes. Darin beschreibt sie in schonungsloser Deutlichkeit ihren Weg weg vom Ruhm - nach dem Abschied von ihrer Band "Wir sind Helden". Es geht auch um die Unvereinbarkeit des Familienlebens mit dem Job als Popstar. Zugleich zeichnet die Sängerin ihre (bisherige) Musikkarriere mit all ihren Hindernissen und Frustrationsmomenten nach. Im Video-Interview auf der Frankfurter Buchmesse spricht Holofernes mit uns über die Träume anderer - und über ihren starken Drang nach Freiheit.

Video

Sängerin Vanessa Mai interviewt sich selbst

Frankfurt: Sich selbst die Fragen stellen, die man gerne beantworten möchte: Diese Chance hat Schlagersängerin Vanessa Mai auf der Frankfurter Buchmesse bekommen. Im Video-Interview mit buchmesse.ARD.de durfte sie aus einer Auswahl an vorbereiten Fragen wählen. Sie erzählt, wieso sie mit 30 Jahren schon in Buch und Doku über sich spricht - und mit welchem Künstler sie gerne als Nächstes zusammenarbeiten würde.

Audio

Rekord bei "Robin-Hood"-Musical in Fulda

Fulda: In einer Rekord-Saison für den Fuldaer Musical-Sommer haben rund 118.000 Besucher in 177 Shows das neue Musical "Robin Hood" gesehen. Das berichtete die Produktionsfirma Spotlight zur am Sonntag beendeten Saison, die mit einer umjubelten Uraufführung am 3. Juni begonnen hatte. Noch nie seien so viele Zuschauer zu einer Musical-Saison im Schlosstheater gezählt worden. Die verkaufte Auslastung habe bei 95 Prozent gelegen.

Video

Nostalgie pur: Die No Angels in Frankfurt

Frankfurt: Mehr als 20 Jahre ist es her, dass "Daylight in your eyes" wochenlang den ersten Platz der deutschen Singlecharts belegte, ihr Debütalbum "Elle'ments" zählt zu den meistverkauften Alben in der deutschen Musikgeschichte. Und sie haben es noch genauso drauf. Beim Konzert der Kult-Girlgroup in Frankfurt gibt es ohrenbetäubenden Beifall, strahlende Gesichter und Nostalgie pur.