Was in der Nacht passiert ist, was heute wichtig wird - und alles, was Hessen bewegt. Das war der Donnerstagmorgen im Ticker.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Wechsel aus Sonne und Wolken, bis 25 Grad

    Und nun das Wetter. Heute früh ist es bei 10 bis 18 Grad wechselnd, gebietsweise nur gering bewölkt und meist trocken. Im Tagesverlauf stellt sich ein Wechsel aus Sonne und Wolken ein. In der Nordhälfte unseres schönen Bundeslandes gibt's auch mal länger Sonnenschein. Es ist nicht mehr ganz so warm wie gestern, die Höchstwerte liegen zwischen 18 und 25 Grad.

     

  • hessenschau in 100 Sekunden

    Zur Abwechslung hier zwischendurch mal Nachrichten zum Hören: die hessenschau in 100 Sekunden.

    Audiobeitrag

    Audio

    Die hessenschau in 100 Sekunden am Morgen

    Logo der hessenschau - die Buchstaben "hs" in einem Rahmen, welcher zwei runde und zwei spitze Ecken hat. Daneben eine "100". Alle Buchstaben und Linien in weiß auf dunkelblauem Grund.
    Ende des Audiobeitrags
  • Unkraut abgeflammt - Brand von zwei Häusern

    Zwei Dachstühle haben gestern in Schotten (Vogelsberg) gebrannt. Nach Polizeiangaben hatte ein Mann vor dem Haus Unkraut abflammen wollen, dabei kam es zu dem Feuer, das auf das andere Haus übergriff. Ein Haus ist den Beamten zufolge nicht mehr bewohnbar, die Bewohner stünden unter Schock. Zum Schaden machte die Polizei noch keine Angabe.

  • Top-Thema

    13-Jähriger prallt mit Motorroller gegen Auto - schwer verletzt

    Beim Zusammenstoß eines Motorrollers mit einem Auto ist gestern Abend in Darmstadt ein 13-Jähriger schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Junge zusammen mit einem Gleichaltrigen mit hoher Geschwindigkeit einen Waldweg entlang und übersah an einer Einmündung wohl die Vorfahrt eines entgegenkommenden Autos einer 54-Jährigen. Dabei erlitt der Fahrer des Rollers schwere Verletzungen, sein Beifahrer verletzte sich leicht. Beide mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

    Da der Rollerfahrer mit 13 Jahren zu jung zum Führen des Kraftfahrzeuges ist und nach Angaben der Polizei auch kein Kennzeichen an dem Roller angebracht war, wurden mehrere Verfahren eingeleitet.

  • Top-Thema

    Porsche fährt auf Lkw und brennt aus - Zeugen berichten von Autorennen

    Die Polizei hat gerade mehr Infos zu dem Porsche-Unfall auf der A45 mitgeteilt. Demnach berichteten Zeugen, dass sich der 50 Jahre alte Porsche-Fahrer unmittelbar vor dem Unfall mit einem noch unbekannten anderen Autofahrer ein illegales Rennen geliefert haben soll.

    Der Porsche-Fahrer soll den anderen Pkw mit hoher Geschwindigkeit rechts überholt haben. Offenbar übersah er dann den auf der rechten Spur fahrenden Sattelzug, wie die Beamten mitteilten. Der Porsche krachte in das Heck des Aufliegers, drehte sich, kam nach gut 150 Metern an der Mittelleitplanke zum Stehen und fing sofort Feuer. Der 50-Jährige konnte sich laut Polizei zwar noch selbst aus dem Auto befreien, zog sich dabei jedoch schwere Brandverletzungen zu. Er sei in kritischem Zustand ins Krankenhaus gebracht worden, hieß es. Die 50 Jahre alte Lkw-Fahrerin habe einen Schock erlitten.

    Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der 50-Jährige unter Alkoholeinfluss stand - 1,45 Promille zeigte ein erster Test.

    Der ausgebrannte Porsche auf der A45.
  • Top-Thema

    Verletzter bei Brand in Altenheim in Wiesbaden

    Bei einem Brand in einer Wiesbadener Altenwohnanlage ist gestern Abend ein Mensch verletzt worden. Die Person sei wegen des Verdachts auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Feuerwehr mit, die mit 40 Einsatzkräften vor Ort war. Das Feuer war demnach in einer Wohnung der Einrichtung im Stadtteil Erbenheim ausgebrochen. Zum Zeitpunkt des Brandes habe sich niemand in der Wohnung befunden, hieß es. Den Schaden schätzte die Polizei auf 100.000 Euro. Die Wohnung ist vorerst nicht mehr bewohnbar.

    Polizisten und Feuerwehrleute an der Altenwohnanlage.
  • Porsche fährt auf Lkw und brennt aus - A45 gesperrt

    Der Fahrer eines Porsche ist gestern Abend auf der A45 bei Langenselbold (Main-Kinzig) auf einen Lastwagen aufgefahren. Der Porsche brannte nach dem Unfall aus. Der Fahrer wurde mit Brandverletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Lebensgefahr bestand zunächst nicht. Die Unfallursache ist den Beamten zufolge noch unklar.

    Die A45 in Richtung Aschaffenburg ist derzeit zwischen Langenselbold-West und dem Langenselbolder Dreieck wegen der Aufräumarbeiten noch gesperrt.

    Videobeitrag

    Video

    Porsche auf A45 ausgebrannt

    Der ausgebrannte Porsche auf der A45.
    Ende des Videobeitrags
  • Guten Morgen!

    Hallo und herzlich willkommen zum Morgenticker am Donnerstag! Mein Name ist Clarice Wolter, ich bin Nachrichtenredakteurin. Es ist bereits hell und angenehm warm, was will man im Frühdienst mehr. Zugegeben, ich musste mein Passwort am Computer dreimal eingeben, ehe ich es richtig getippt hatte. So viel zum Thema Müdigkeit. Aber das soll der Stimmung keinen Abbruch tun.

    Hier finden Sie bis 10 Uhr das Neuste aus Hessen. Sie können sich gerne per Mail bei mir melden.

    Clarice Wolter