Ein 32 Jahre alter Mann ist am Pfingstmontag in einem Badesee in Heuchelheim ertrunken.

Audiobeitrag

Audio

Tödlicher Badeunfall im Dutenhofener See

Taucher des Roten Kreuzes im Dutenhofener See auf der Suche nach einem untergegangenen Schwimmer
Ende des Audiobeitrags

Nach Auskunft der Polizei meldeten Badegäste am Heuchelheimer See (Gießen) gegen 16 Uhr eine Person, die ins Wasser gegangen sei und dann nicht mehr zurückkehrte. Mit einem Großaufgebot wurde nach dem Mann gesucht.

Rund vier Stunden später wurde er nur noch leblos geborgen. Warum der 32-Jährige ertrank, ist noch nicht bekannt.

Anm. d. Red.: In einer früheren Version war vom Dutenhofener See in Wetzlar die Rede. Inzwischen korrigierte die Polizei ihre Angaben: Das Unglück passierte demnach am Heuchelheimer See.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen