Audio

Schwerer Unfall mit fünf Schwerverletzten

Unfallauto auf A5 bei Friedberg

Bei einem Unfall wegen eines misslungenen Spurwechsels auf der A5 bei Friedberg sind am Samstagmorgen fünf Menschen schwer verletzt worden. Die Autobahn wurde für zwei Stunden voll gesperrt.

Fünf Schwerverletzte sind die Bilanz eines Unfalls am Samstagmorgen auf der A5 nahe der Anschlussstelle Friedberg: Nach Angaben der Polizei bemerkte eine 23-Jährige, als sie vom mittleren auf den linken Fahrstreifen wechseln wollte, den Wagen eines 22-Jährigen zu spät und touchierte diesen.

Beide Fahrzeuge kamen von der Spur ab und schleuderten nach rechts über die Fahrbahnen. Dort stießen sie mit weiteren Autos zusammen, überschlugen sich schließlich beide und blieben auf dem Dach liegen.

A5 für zwei Stunden voll gesperrt

Alle fünf Insassen in den zwei Unfallautos erlitten schwere Verletzungen und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Die anderen beiden beteiligten Fahrzeuge wurden nur leicht beschädigt, es gab keine weiteren Verletzten.

Die A5 musste in Fahrtrichtung Süden für rund zwei Stunden voll gesperrt werden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 40.000 Euro.

Die Polizei hat die Autobahn gesperrt, Stau
Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen