Audio

Mann stirbt auf A5 bei Hemsbach

Rettungswagen und Polizei stehen an der abgesperrten Autobahn vor dem Unfallfahrzeug

Ein 35 Jahre alter Mann ist nach einer Reifenpanne auf der A5 zwischen Hemsbach und Heppenheim von einem Sattelzug erfasst worden. Er starb noch an der Unfallstelle.

Ein Mann ist am Montagmorgen auf dem Standstreifen der A5 von einem Sattelzug angefahren worden und gestorben. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall zwischen Hemsbach (Baden-Württemberg) und Heppenheim (Bergstraße).

Der 35 Jahre alte Fahrer eines Kleintransporters hielt nach derzeitigen Erkenntnissen wegen einer Reifenpanne auf dem Standstreifen. Beim Reifenwechsel wurde er dann von einem vorbeifahrenden Sattelzug erfasst und tödlich verletzt.
Die genauen Hintergründe untersucht auf Antrag der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger. Der Unfall ereignete sich gegen 7 Uhr.

Stau in Richtung Darmstadt

Die A5 wurde ab dem Autobahnkreuz Weinheim in Fahrtrichtung Darmstadt vorübergehend voll gesperrt. Der Verkehr staute sich zwischenzeitlich auf bis zu sechs Kilometer. Die Autobahn ist mittlerweile wieder freigegeben.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen