Beim Zusammenstoß von zwei Autos auf der Kreisstraße 147 im Landkreis Fulda sind ein 24-Jähriger sowie eine vierköpfige Familie verletzt worden.

Die Unfallstelle auf der Kreisstraße bei Hünfeld (K147).

Der 24 Jahre alte Autofahrer wollte am Mittwoch zwischen dem Eiterfelder Ortsteil Leibolz und dem Hünfelder Stadtteil Malges in einer Linkskurve ein Fahrzeug überholen, wie die Polizei mitteilte. Auf der Gegenfahrbahn kollidierte er mit einem Auto, in dem neben der 35 Jahre alten Fahrerin auch ihr 39 Jahre alter Ehemann und zwei Kinder im Alter von fünf und einem Jahr saßen.

Das Auto der Familie kam in einem Flutgraben zum Stehen, der Wagen des 24-Jährigen auf einer Wiese. Alle Beteiligten wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Da bei dem 24-Jährigen nach dem Unfall Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt.