Audio

31 Jahre alter Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Die Unfallstelle im Ortsteil Dirlos bei Künzell.

Tödlicher Unfall in Osthessen: Ein 31 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto bei Künzell ums Leben gekommen.

Die 43 Jahre alte Autofahrerin aus Hofbieber (Fulda) habe vermutlich beim Abbiegen auf der L3429 bei Künzell (Fulda) den entgegenkommenden Motorradfahrer übersehen, sagte eine Polizeisprecherin.

Der 31-Jährige konnte demnach nicht mehr ausweichen und prallte frontal in den abbiegenden PKW. Der aus Dipperz (Fulda) stammende Mann wurde laut Polizei von seinem Motorrad zu Boden geschleudert und schwerstverletzt. Er starb demnach noch auf dem Weg ins Krankenhaus.

Zwei Kinder blieben unverletzt

Die Fahrerin erlitt einen Schock. Zwei Kinder im Auto, neun und sechs Jahre alt, seien unverletzt geblieben. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 30.000 Euro.

Zur genaueren Klärung der Gesamtumstände ordnete die Staatsanwaltschaft Fulda an, einen Gutachter an die Unfallstelle zu entsenden. Die Landstraße zwischen den Ortsteilen Dirlos und Wissels sei für mehrere Stunden gesperrt gewesen.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen