Audio

Vierter hessischer Lotto-Millionär des Jahres

Mit einem Stift werden Zahlen in Eurojackpot-Schein angekreuzt

Diese Rendite kann sich sehen lassen: Ein Lottospieler aus dem Kreis Marburg-Biedenkopf hat mit 20 Euro Einsatz einen Drei-Millionen-Jackpot geknackt. Beinahe wäre es sogar noch viel mehr geworden.

Die Überweisung soll nach Angaben von Lotto Hessen innerhalb einer Woche folgen. Auf eine Konto-Gutschrift von exakt 3.014.279,10 Euro darf sich dann ein Lottospieler aus dem Kreis Marburg-Biedenkopf freuen, der am Wochenende als europaweit Einziger die Gewinnklasse 2 der Lotterie Eurojackpot knackte. 

40-Millionen-Jackpot knapp verpasst

20 Euro setzte der als Internet-Tipper registrierte Glückspilz für seinen Spielschein ein, wie Lotto Hessen am Montag mitteilte. Als Rendite gibt es nun das rund 150.000-fache zurück. Dabei wäre für den Mittelhessen fast noch mehr drin gewesen: Fünf Gewinnzahlen und eine der beiden Eurozahlen hatte er richtig vorausgesagt. Lediglich bei der zweiten Eurozahl lag er daneben. 

So sicherte sich ein Tipper aus Finnland alleine den Jackpot der Gewinnklasse 1 über rund 40 Millionen Euro. Grund zum Ärgern dürfte es für den Neu-Millionär aus Mittelhessen dennoch nicht geben. "Freuen Sie sich auf den neuen Kontostand, das Geld ist auf dem Weg - und feiern Sie schön", schrieb Lotto-Hessen-Geschäftsführer Martin Blach auf die postalische Gewinnbenachrichtigung.

Vierter Millionär in diesem Jahr 

In den ersten sieben Wochen des neuen Jahres war es bereits der vierte Millionengewinn, der nach Hessen ging. Zuletzt hatte am 1. Februar ein Mann aus der Wetterau über zwei Millionen einstreichen können. Nachdem im vergangenen Jahr mit insgesamt 13 hessischen Lotto-Millionären ein Rückgang verzeichnet wurde, geht die Glückspilz-Kurve nun offenbar wieder nach oben.

Die Rekordzahl mit 19 Millionengewinnern datiert aus dem Jahr 2021. Ein Tipper aus Frankfurt hatte damals mit rund 90 Millionen Euro auch den bisherigen hessischen Rekordgewinn verbucht.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen