Audio

50-Jähriger bei Arbeitsunfall in Heppenheim gestorben

Rückseite einer "Rettungsdienst"-Jacke, die von einer Person getragen wird.

Bei einem Arbeitsunfall in Heppenheim ist ein 50-Jähriger ums Leben gekommen. Er hatte ein Auto auf einem abschüssigen Parkplatz abgestellt. Dieses rollte los und erfasste ihn.

Der tödliche Unfall auf einem Firmengelände im Heppenheimer Stadtteil Sonderbach ereignete sich bereits am Montagmorgen gegen 8.30 Uhr, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Demnach hatte der 50 Jahre alte Mann das Fahrzeug auf einem leicht abschüssigen Parkplatz geparkt. Nach Angaben der Beamten stieg er aus und entfernte sich zu Fuß. Aus noch unbekannter Ursache rollte das Auto los und erfasste den 50-Jährigen.

Arbeitsschutzabteilung ermittelt

Der Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Wie genau es zu dem tragischen Unglück kommen konnte, müsse noch geprüft werden, teilten die Beamten weiter mit.

Die Kriminalpolizei und die Abteilung Arbeitsschutz beim Regierungspräsidium Darmstadt ermittelt. Die Staatsanwaltschaft zog einen Sachverständigen hinzu.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen