Streit auf der Straße Autofahrer schießt Kontrahenten mit Pfefferpistole ins Gesicht

In Wiesbaden ist ein Streit zwischen zwei Autofahrern eskaliert: Ein 26-Jähriger schoss mit einer Pfefferpistole dem anderen Fahrer ins Gesicht. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Polizist hält Pfefferspray-Pistole
Ein Polizist hält eine Pfefferspray-Pistole (Symbolbild). Bild © Polizeidirektion Osnabrück

Ein 26 Jahre alter Autofahrer war nach Angaben der Polizei mit seinem Fahrzeug am Mittwochabend im Wiesbadener Stadtteil Dotzheim stehengeblieben, um sich mit einem Passanten zu unterhalten. Weil er die Fahrbahn blockierte, brach zwischen ihm und einem 55-jährigen Fahrer aus Wiesbaden ein Streit aus. 

Plötzlich holte der 26-Jährige laut Polizei eine Pistole aus seinem Kofferraum und schoss dem 55-Jährigen aus kurzer Distanz ins Gesicht, hieß es weiter.

Blutende Gesichtsverletzung

Das Opfer blutete laut Polizei, erlitt Haut- und Augenreizungen und musste ambulant behandelt werden. Der 26-jährige mutmaßliche Täter flüchtete zunächst mit seinem Auto.

Audiobeitrag
Bild © hessenschau.de| zur Audio-Einzelseite
Ende des Audiobeitrags

Die Polizei fand zuerst das verlassene Fahrzeug und erreichte den Fahrer, der sich anschließend auf einer Dienststelle stellte. 

Polizei stellt Pfefferpistole sicher

Laut Polizei handelte es sich bei der Waffe um eine mit Pfefferspray gefüllte Pistole. Der 26-Jährige habe wahrscheinlich unter Drogen gestanden, teilte die Polizei mit. Sie ordnete daher eine Blutentnahme an.

Danach wurde der Beschuldigte entlassen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Sendung: hr INFO,

Quelle: hessenschau.de, dpa/lhe