hsk1645
Video

zum Video Betrug beim Führerschein

Immer mehr Führerschein-Anwärter schummeln bei der Theorieprüfung mit professionellen Geheimkameras - Strafen dafür gibt es nicht. Der TÜV kämpft in Hessen unter anderem mit Warnwesten dagegen an.

hs
Video

zum Video 60 Jahre mobile Blitzer

Mobile Blitzer am Straßenrand sind nicht gerade beliebt bei Autofahrern. Für Kommunen sind sie ein wichtiges instrument zur Verkehrskontrolle - und für Bußgeldeinnahmen. Vor 60 Jahren kam erstmals ein mobiler Blitzer zum Einsatz.

hsk1645
Video

zum Video Bergungsaktion für Schokolaster

Breuna: Nach dem Unfall eines mit Schokolade beladenen Lastwagens bei Breuna hat nun die Bergung des Lkw begonnen. Die A 44 war zeitweise gesperrt.

hsk
Video

zum Video Kein Dieselfahrverbot in Wiesbaden

Wiesbaden: Ein mögliches Dieselverbot in Wiesbaden ist vorerst vom Tisch. Die Deutsche Umwelthilfe gibt sich mit den bisher getroffenen Maßnahmen zur Luftreinhaltung zufrieden. Das letzte Wort ist aber noch nicht gesprochen.