Frontalunfall bei Gernsheim

Auf einer Bundesstraße bei Gernsheim sind zwei Autos frontal zusammengestoßen. Zwei Menschen erlitten schwere, eine Person leichte Verletzungen.

Videobeitrag

Video

Autos auf B426 frontal kollidiert - zwei Schwerverletzte

Zerstörtes Auto am Unfallort
Ende des Videobeitrags

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 426 bei Gernsheim (Groß-Gerau) sind am Samstagmorgen drei Menschen verletzt worden, zwei davon schwer.

Der Unfall ereignete sich gegen 9 Uhr, wie die Polizei mitteilte. Demnach konnte sich ein Ehepaar selbst aus seinem Auto befreien. Der 66 Jahre alte Ehemann, der auf dem Beifahrersitz saß, zog sich allerdings schwere Verletzungen zu. Die 55-jährige Ehefrau verletzte sich leicht.

Der 27-jährige Fahrer des anderen Wagens wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Auch er wurde schwer verletzt.

Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz

Am Unfallort waren mehrere Rettungswagen und zwei Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht.

Die beiden Fahrzeuge wurden durch den Frontalzusammenstoß komplett zerstört, wie die Polizei berichtet. Ein Sachverständiger soll nun klären, wie es zu dem Unfall kam. Die Bundesstraße war für etwa drei Stunden voll gesperrt.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen