Audio

Verletzte Jugendliche nach Gewalttat im Grüneburgpark

Polizeiabsperrung

Im Frankfurter Grüneburgpark ist es bei einer Party zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen. Zwei Jugendliche wurden dabei schwer verletzt. Nun ermittelt die Mordkommission.

Zu der Auseinandersetzung im Frankfurter Grüneburgpark kam es am späten Freitagabend gegen Mitternacht. Zwei 18-Jährige wurden dabei durch Messerstiche schwer verletzt, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Einer der beiden Jugendlichen musste notoperiert werden, sei inzwischen aber außer Lebensgefahr. Der andere liege ebenfalls im Krankenhaus. Nach der Tat habe die Polizei den Park weiträumig abgesperrt.

Plötzliche Auseinandersetzung

Die zwei Verletzten gehörten nach Angaben der Polizei wohl zu einer größeren Menschenansammlung, die in dem Park feierte. Die FAZ berichtete mit Verweis auf einen Zeugen, dass es plötzlich zu einer Auseinandersetzung gekommen sei, an der eine Gruppe beteiligt gewesen sein soll, die ursprünglich nicht zu den Feiernden gehörte.

Demnach sei aus dieser Gruppe heraus ein Messer gezogen worden, mindestens eine Person habe auf zwei Jugendliche eingestochen. Die Täter seien daraufhin geflohen.

Hintergründe völlig unklar

Die Polizei macht aktuell noch keine genauen Angaben zum Geschehen. Der Ablauf und die Hintergründe der Tat seien bislang noch unklar. So bestand einem Polizeisprecher zufolge zunächst "kein konkreter Tatverdacht" und es hatte noch keine Festnahmen gegeben. 

Was genau im Grüneburgpark passiert ist, soll die Befragung von Zeugen ergeben. Die Mordkommission ermittelt nun.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen