Audio

Skyliners verlieren Kellerduell

Frankfurt Skyliners Jordan Theodore

Die Frankfurt Skyliners haben den Big Point im Abstiegskampf der Basketball-Bundesliga verpasst und gegen den Tabellenletzten aus Bayreuth verloren.

Die Hessen unterlagen am Sonntag vor heimischem Publikum mit 107:113. Die Niederlage zeichnete sich früh ab, die Skyliners lagen bereits nach wenigen Minuten mit 13 Punkten zurück, zur Halbzeit führten die Gäste, die mit nur zehn Punkten und vier Niederlagen in Serie angereist waren, mit 55:36. Nach der Halbzeit kamen die Skyliners besser ins Spiel, konnten die Pleite aber nicht mehr abwenden.

Dabei hätte sich den Hessen die Chance geboten, Bayreuth mit einem Sieg zum ersten Absteiger der Saison zu machen. Bester Werfer bei den Skyliners war Isaiah Washington mit 22 Punkten. Am Dienstag (20.30 Uhr) steht für die Hessen nun das nächste Abstiegs-Endspiel an, wenn sie beim Drittletzten Braunschweig gefordert sind.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen