Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg ziehen für die Bundesliga-Partie gegen Eintracht Frankfurt erneut in die größere Volkswagen Arena um.

Das teilte der Club am Montag mit. Der Deutsche Meister erhofft sich beim Spiel am 3. Dezember (13 Uhr) wieder eine große Kulisse. Zuletzt waren am 23. Oktober zum Spitzenspiel gegen Bayern München (2:1) 21.287 Zuschauer in die Arena gekommen. Normalerweise spielen die Grün-Weißen im kleineren AOK-Stadion. Aktuell ist Wolfsburg Tabellenführer, Frankfurt liegt auf Rang zwei.

"Die stimmungsvolle Kulisse von über 20.000 Fans im Top-Spiel gegen den FC Bayern München hat einmal mehr bewiesen, dass unser Konzept, ausgewählte Highlight-Spiele der VfL-Frauen in der Volkswagen Arena auszutragen, funktioniert", sagte Tim Schumacher, für die Fußballerinnen zuständiger Geschäftsführer des VfL Wolfsburg.