Sebastian Rode

In wenigen Wochen ist die Karriere von Sebastian Rode vorbei. Der Kapitän von Eintracht Frankfurt möchte unbedingt noch einmal auf dem Feld stehen, ist aber – wie so oft – derzeit verletzt. Im heimspiel! des hr-fernsehens blickt der Südhesse zurück und wagt einen Ausblick auf seine letzten Profi-Wochen.

Videobeitrag

Video

Wohin geht die Reise für Eintracht Frankfurt, Herr Rode?

Eintracht-Spieler Sebastian Rode (li.) und Trainer Dino Toppmöller schauen skeptisch in die Kamera, links das Logo der SGE und im Hintergrund Fans im Stadion (Collage). Text: Zu Gast: Sebastian Rode, Titel: Was ist los, Eintracht?
Ende des Videobeitrags

Noch gut eineinhalb Monate, dann ist die Profi-Karriere von Eintracht-Kapitän Sebastian Rode vorbei. Vorher möchte der 33 Jahre alte Südhesse aber gerne noch einmal für seinen Herzensklub auf dem Platz stehen. Das Problem wie so oft: das Knie. Rode stand im Februar zuletzt für die SGE auf dem Feld und arbeitet seither an seinem finalen Comeback.

Ob es dazu kommt und wie schwer es ihm fällt, den Kampf um den Europapokal von der Tribüne aus zu beobachten, darüber spricht der Mittelfeldspieler am Montagabend im hr-heimspiel! (23.15 Uhr, schon vorher auf hessenschau.de und bei Youtube).

Eine bewegte Karriere

Rode ist gemeinsam mit ARD-Kommentator Florian Nass zu Gast in der Sendung, spricht über die aktuelle Lage der Eintracht und blickt auf seine bewegte Karriere zurück.

"Seppl", wie er von allen genannt wird, wurde mit dem FC Bayern zweimal Deutscher Meister, mit Dortmund und Bayern je einmal Pokalsieger. Mit der Eintracht gewann er 2022 zudem überraschend die Europa League.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen