Vertragsverlängerung fix Eintracht-Urgestein Chandler hängt noch ein Jahr dran
Sportlich spielt Timothy Chandler nur noch eine Nebenrolle, einen neuen Vertrag bekommt der gebürtige Frankfurter bei der Eintracht dennoch. Der Rechtsverteidiger spricht von großen Gefühlen.
Im Alter von zehn Jahren wechselte Timothy Chandler einst von den Sportfreunden Oberau zu Eintracht Frankfurt, ziemlich genau 25 Jahre später erhält er nun noch einmal einen neuen Vertrag. Timmy, wie er von Fans und Mitspielern genannt wird, bleibt ein weiteres Jahr bei seinem Herzensverein. Das teilten die Hessen am Donnerstag offiziell mit.
"Jeder weiß, wie viel mir Eintracht Frankfurt bedeutet. Ich liebe es, tagtäglich hierherzukommen und alles für diesen Klub zu geben", wird Chandler, der mit der Eintracht DFB-Pokalsieger wurde und die Europa League gewann, in der Meldung zitiert.
Noch zwei Spiele bis zur 200
Sportvorstand Markus Krösche freute sich, in Chandler weiter vor allem eine wichtige Stütze für die vielen Talente im Kader zu haben. "Timmy Chandler hat einen großen Stellenwert bei Eintracht Frankfurt. Vor allem für unsere jungen Spieler ist er täglich ein wertvoller Ansprechpartner."
Chandler, der alle Nachwuchsmannschaften der Eintracht durchlief, trug zwischen 2010 und 2014 insgesamt 102 Mal das Trikot des 1. FC Nürnberg. Vorher und danach spielte er nur für die Eintracht und bestritt als Profi insgesamt 198 Pflichtspiele, seinen Abschied wird es nun frühestens im Mai 2026 geben.