Die Regionalliga-Teams der Kickers Offenbach und des TSV Steinbach Haiger haben ihre Hürden im Achtelfinale des Hessenpokals souverän genommen. Bei den Kickers glänzte ein Einwechselspieler als dreifacher Torschütze.

Bis zur Pause ging im Hessenpokal-Spiel beim SV Steinbach wenig für den OFC. Nachdem Dimitrij Nazarov die Gäste in Führung gebracht hatte (54.), brachen beim Oberligisten aber alle Dämme. In nur 23 Minuten legten die Kickers fünf weitere Tore nach. Dominik Wanner, der nach 35 Minuten für den angeschlagenen Kevin Lankford ins Spiel gekommen war, konnte sich dabei mit drei Toren (55., 61., 68.) in den Vordergrund spielen. Marc Wachs (70.) und Ronny Marcos (77.) erzielten die weiteren Treffer zum 6:1-Sieg des Regionalligisten. Auf Seiten des SV Steinbach traf lediglich Max Stadler zum zwischenzeitlichen 1:3 (67.).

Ebenfalls in die Runde der letzten Acht einziehen konnte Regionalligist TSV Steinbach Haiger. Nick Galle (26.) und Michael Guthörl (50.) trafen zu einem ungefährdeten Erfolg vor 230 Zuschauern beim Verbandsligisten OSC Vellmar. Steinbach Haiger hatte sich Anfang der Woche von Trainer Pacal Bieler getrennt, im Hessenpokal-Spiel in in Vellmar saß bereits der bisherige Co-Trainer Hüsni Tahiri als Interimstrainer auf der Bank.