Video

Öko-Feldtage in Villmar

Kuhfladen-Wischroboter, Traktor mit Gülle-Antrieb und dürreresistente Äcker: Auf den Öko-Feldtagen im mittelhessischen Villmar dreht sich alles um die zukunftsfähige Landwirtschaft in Zeiten von Klimawandel und Globalisierung.

Video

Große Nachfrage nach Brennholz

Bundeswirtschaftsminister Habeck (Grüne) hat letzte Woche die zweite Eskalationsstufe im Notfallplan Gas ausgerufen. Viele Verbraucher sind jetzt auf der Suche nach Alternativen. Die Nachfrage bei Brennholz ist deshalb aktuell höher denn je. Auch der Kaminofen ist wieder beliebt – doch die Belastung für die Umwelt ist ein Problem.

Video

Dachdecken als Kunst

Eigentlich ist Michael Wenzel aus Vellmar Dachdeckermeister im klassischen Sinne. Doch er erfindet das alte Handwerk neu und macht Kunst daraus. Dabei entstehen außergewöhnliche Dachverzierungen.

Weitere Beiträge aus der Umgebung