Fußball im Tor Sujet

Der Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger hat Jesper Heim unter Vertrag genommen. Der Torwart wechselt vom Nord-Regionalligisten SC Weiche Flensburg 08 nach Hessen.

Der 24-jährige Jesper Heim bestritt 37 Pflichtspiele über die volle Spielzeit in der Saison 2023/24 und verhalf dem SC Weiche Flensburg 08 zum Klassenerhalt in der Regionalliga Nord über die Relegation.

„Nach sechs Jahren in der Regionalliga Nord habe ich jetzt bewusst eine neue Herausforderung gesucht. Die Südwest-Regionalliga genießt einen hervorragenden Ruf, und mit dem TSV habe ich einen Verein gefunden, der mich mit seinem professionellen Umfeld sofort begeistert hat und damit genau zu meiner Einstellung passt. Ich möchte sehr gerne meinen Teil dazu beitragen, mit dem Verein eine erfolgreiche Saison zu spielen", sagt Jesper Heim.

Zudem äußerte sich Giuseppe Lepore, Geschäftsführer Sport des TSV: „Jesper Heim hat sich in den letzten Jahren zu einer Torhüter-Persönlichkeit entwickelt; ein Spiel zu „lesen“, seine Abwehr bis hinein in das Mittelfeld zu dirigieren, den 16-Meter-Raum zu beherrschen sind nur einige seiner Stärken. Mit seinem sehr großen Ehrgeiz und seiner Mentalität wird Jesper ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft werden.“