Hier bekommen Sie immer die neuesten Nachrichten über Eintracht Frankfurt.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Top-Thema

    Borré-Berater: "Dann wird er nicht bei Eintracht weitermachen"

    Im Pokalspiel gegen Darmstadt 98 war Rafael Borré einer der auffälligsten Akteure von Eintracht Frankfurt, in der Liga kommt der Kolumbianer meist nur noch von der Bank. Nun hat sich sein Berater Martin Araoz in der Bild zu Wort gemeldet. "Wir wollen die beste Lösung für Rafa, am liebsten in Frankfurt. Aber wenn er zu wenig spielt, müssen wir uns natürlich Gedanken machen", so Araoz. "Wenn er zu wenig Minuten bekommt, wird er wahrscheinlich nicht bei Eintracht weitermachen. Das haben wir dem Klub auch schon so kommuniziert. Wir wollen nicht, dass er seinen Platz in der Nationalmannschaft verliert." Borré kam im Sommer 2021 zur Eintracht und wurde im Finale der Europa League zum Matchwinner, als er den Ausgleich und später den entscheidenden Elfmeter zum Titel schoss.

  • Top-Thema

    Eintracht-U19 scheidet aus Youth League aus

    Die Reise der U19-Mannschaft von Eintracht Frankfurt durch die Uefa Youth League ist beendet. Die Hessen, die mit Spielern aus der U21, U19 und U17 antraten, mussten sich am Mittwoch dem niederländischen Team AZ Alkmaar in der K.o.-Phase mit 0:5 geschlagen geben. "Insgesamt haben wir verdient verloren gegen eine sehr gute Mannschaft aus Alkmaar. Aus meiner Sicht ist das Ergebnis zu hoch ausgefallen, meine Jungs hätten sich sicherlich den einen oder anderen Treffer verdient", so Ervin Skela, Trainer der Youth-League-Mannschaft der Hessen. "In der Kabine habe ich den Jungs gesagt, dass sie eine fantastische Saison in der Youth League absolviert, aber ebenso noch viel Arbeit vor sich haben." Die Eintracht hatte sich in der Gruppenphase in einer Gruppe mit Tottenham, Sporting Lissabon und Marseille behauptet.

  • Top-Thema

    Honsak im Fokus von Bundesligisten

    Im Pokal gegen Eintracht Frankfurt machte Darmstadts Mathias Honsak mit zwei Treffern auf sich aufmerksam. Der Vertrag des Österreichers läuft im Sommer aus, wie der hr-Sport weiß, gibt es Interesse aus der Bundesliga. Die Lilien haben aber einen Trumpf in der Hand.

  • Löw über Götze: Fußball-Deutschland liebt ihn wieder

    Nach seiner guten Leistung im DFB-Pokalachtelfinale gegen Darmstadt 98 hat Eintracht-Spielmacher Mario Götze ein großes Lob von seinem ehemaligen Bundestrainer Joachim Löw bekommen: „Mario war schon mehrfach totgesagt worden von seinen Kritikern. Umso mehr freut es mich, dass er in seiner Karriere allen Widerständen standgehalten hat. Er musste viel einstecken, aber wie er zurückkam nach all den Problemen, das ist großartig“, sagte Löw gegenüber der Bild-Zeitung. „Seine Ballbehandlung und seine Pässe sind eine Augenweide. Schön, dass Fußball-Deutschland ihn wieder liebt", so Löw weiter. Mit zwei Torvorlagen war Götze am Dienstagabend einer der Aktivposten im Spiel der Eintracht.

  • Top-Thema

    Neue Details zu Durchsuchung bei Fischer

    Die Frankfurter Staatsanwaltschaft hat weitere Details zu der Wohnungsdurchsuchung bei Eintracht-Präsident Fischer bekanntgegeben. Eine Sprecherin teilte auf hr-Anfrage mit, man habe sich von der Durchsuchung versprochen, Kokain, Konsumutensilien und Unterlagen über Verkäufer zu finden. Tatsächlich seien aber nur Kokainrückstände und geringe Mengen Marihuana gefunden worden. Fischer, seiner Frau und seinem erwachsenen Sohn wird illegaler Drogenbesitz vorgeworfen. Sie sollen Kokain so aufbewahrt haben, das es für den 13 Jahre alten Sohn zugänglich gewesen sei. Dieser soll mit einem Freund in der Schule Kokain konsumiert haben. Ein Urintest bei dem Schulfreund verlief jedoch negativ. Weitere Erkenntnisse erhofft sich die Staatsanwaltschaft durch die Auswertung einer Haarprobe des Schulfreundes, den Aussagen der Beschuldigten und der Auswertung der sichergestellten Handys. 

  • Eintracht wohl an Geiger dran

    Eintracht Frankfurt ist offenbar an einer Verpflichtung von Dennis Geiger von der TSG Hoffenheim interessiert. Wie der Kicker am Mittwoch berichtet, könnte der 24-Jährige im Sommer ablösefrei an den Main wechseln und mögliche Lücken im zentralen Mittelfeld schließen. Der Vertrag von Geiger bei den Sinsheimern läuft nach dieser Saison aus, seine Zukunft ist aktuell offen. Neben der Eintracht sollen aber auch andere Bundesliga-Clubs sowie Benfica Lissabon und der FC Everton bereits ihr Interesse hinterlegt haben.

  • Top-Thema

    Eintracht trauert um Lutz

    Eintracht Frankfurt trauert um Ex-Profi Friedel Lutz. Der gebürtige Bad Vilbeler ist im Alter von 84 Jahren gestorben, teilte der Verein am Mittwoch mit.  Lutz trug mehr als 400 Mal das Trikot der Eintracht und war Teil der Mannschaft, die 1959 die einzige deutsche Meisterschaft der Vereinsgeschichte gewinnen konnte. Mit der deutschen Nationalmannschaft wurde Lutz 1966 Vizeweltmeister.

    Friedel Lutz
  • Top-Thema

    Neapel will Barca-Fehler vermeiden

    Aurelio De Laurentiis, erster Vorsitzender der SSC Neapel, freut sich auf die anstehenden Champions-League-Spiele gegen Eintracht Frankfurt. "Ich erhoffe mir zwei spektakuläre, torreiche Spiele", sagte der 73-Jährige im Interview mit der Sport Bild. Die Neapolitaner, die die Serie A klar anführen, gelten vielen im Duell mit den Hessen als Favorit. De Laurentiis will davon aber nichts wissen. "Die Chancen auf das Weiterkommen sind wirklich 50 Prozent. Wir dürfen nicht denken, dass wir besser sind als Eintracht", warnte er. Schließlich sei auch der FC Barcelona in der vergangenen Europa-League-Saison als vermeintlicher Favorit gegen die Hessen ausgeschieden. "Wir machen nicht den gleichen Fehler, den Barcelona vielleicht gemacht hat."

    Aurelio De Laurentiis
  • Top-Thema

    Glasner erklärt N'Dicka-Auswechslung

    Nach dem Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale hat Eintracht-Coach Oliver Glasner die Auswechslung von Evan N'Dicka zur Halbzeit erklärt. "Das war nicht die beste Halbzeit von Evan, dazu hatte er die Gelbe Karte bekommen", so der Frankfurter Trainer. "Er hatte zudem Probleme in den Zweikämpfen. Deswegen war klar, dass Hrvoje Smolcic reinkommt. Das kann aber mal vorkommen."

    Videobeitrag

    Video

    Die komplette Pressekonferenz nach dem Pokal-Derby

    Oliver Glasner und Torsten Lieberknecht auf der PK nach dem Pokal-Derby.
    Ende des Videobeitrags
  • 4,5 Millionen TV-Zuschauer sehen Hessen-Duell

    Die Live-Übertragung vom Hessen-Duell im DFB-Pokal zwischen Eintracht Frankfurt und Darmstadt 98 haben weniger Zuschauer gesehen als die Achtelfinal-Partie des FC Bayern in Mainz. Im Schnitt verfolgten 4,516 Millionen Interessierte am Dienstagabend in der ARD den 4:2-Erfolg des Europa-League-Siegers gegen den Zweitliga-Tabellenführer.  Nach Angaben der AGF Videoforschung ergab dies einen Marktanteil von 17,9 Prozent. Am Mittwoch vergangener Woche hatten die Bayern mit ihrem 4:0-Sieg in Mainz 4,708 Millionen Menschen an die Fernseher angelockt (18,4 Prozent Marktanteil).

  • Terzic lässt Knauff-Zukunft offen

    BVB-Coach Edin Terzic steht nach eigener Aussage im "regelmäßigen Austausch" mit dem an Eintracht Frankfurt verliehenen Ansgar Knauff. "Ich freue mich über die Entwicklung von Ansgar. Er ist ein Spieler, der bei uns unter Vertrag steht im Sommer", sagte Terzic am Dienstag, ließ die Zukunft des Flügelspielers aber offen. "Wenn es etwas zu verkünden gibt, werden wir das tun. Bis dahin geht es aber erst mal darum, dass er seine Aufgaben bei der Eintracht löst und wir unsere Aufgaben beim BVB." Nach starken Leistungen sind die Frankfurter an einer festen Verpflichtung des seit Januar 2022 ausgeliehenen Knauff interessiert. Dem Vernehmen nach erwägt jedoch der BVB die Rückkehr des bis 2024 gebundenen 21-Jährigen. 

    Ansgar Knauff Eintracht Frankfurt
  • Neapel-Fans heiß auf Frankfurt

    Auch die Fans des SSC Neapel fiebern dem Champions-League-Kracher gegen Eintracht Frankfurt entgegen. Für das Hinspiel im Achtelfinale in Frankfurt (21. Februar) wurden die 2.600 Gäste-Karten innerhalb von 20 Minuten verkauft. Insgesamt 8.000 Neapel-Fans hatten sich online für einen Ticketerwerb gemeldet. Die Neapolitaner sind momentan auf dem besten Weg zum ersten Scudetto seit 1990, in der italienischen Meisterschaft führen sie die Tabelle mit 13 Punkten Vorsprung an. Das nächste Serie-A-Spiel am Sonntagabend gegen Cremonese im 50.000 Zuschauer fassenden Maradona-Stadion ist ausverkauft.

    Die Außenfassade des Deutsche Bank Parks aus nächster Nähe und Froschperspektive fotografiert.
  • Max kritisiert zu einfache Gegentore

    Frankfurts neuer Verteidiger Philipp Max hat nach dem DFB-Pokal-Sieg gegen Darmstadt 98 die Defensivarbeit seines Teams kritisiert. "Wir haben sie durch leichte Ballverluste zum Toreschießen eingeladen." Wichtig sei aber das Verhalten nach den zwei Gegentreffer gewesen: "Wir wussten, dass wir noch einige Möglichkeiten bekommen werden.“ Max war erst vergangene Woche zur Eintracht gewechselt. Das Team habe ihn sensationell aufgenommen. Nach kurzem Kennenlernen ist es für Max nicht verwunderlich, "dass die Mannschaft so erfolgreich war in den letzten Jahren."

    Videobeitrag

    Video

    Max: "Haben versucht, die Ruhe zu bewahren"

    sge
    Ende des Videobeitrags
  • Top-Thema

    Glasner gibt Pokalsieg als Ziel aus

    Nach dem Erfolg im Hessen-Derby hat Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner den DFB-Pokalsieg als Ziel ausgegeben. Die SGE sei zwar erst im Viertelfinale. Am Ende zähle aber, "den Pott in den Händen zu halten. Das wollen wir", sagte der Österreicher nach dem 4:2 (2:2) gegen den Zweitliga-Spitzenreiter Darmstadt 98 bei Sky. Kapitän Sebastian Rode wünscht sich in der Runde der letzten acht Teams, die am 19. Februar ausgelost wird, ein Heimspiel. Dies "wäre schon schön und von Vorteil. Man wünscht sich natürlich nicht unbedingt Bayern", sagte der Mittelfeldspieler. Bis zum Endspiel in Berlin (3. Juni) seien es nun "noch zwei Spiele, die es zu gewinnen gilt".

  • Top-Thema

    Glasner mahnt zur Sorgfalt

    Würde Eintracht-Trainer Oliver Glasner nach dem Pokal-Sieg gegen Darmstadt 98 nach dem Haar in der Suppe suchen, dann wären es die unnötigen Ballverluste seiner Mannschaft. Die Frankfurter hätten es nach dem ersten Tor verpasst, ein oder zwei weitere nachzulegen. "Dann verlieren wir den Ball. Und Darmstadt ist eine großartige Umschalt-Mannschaft", sagte der Österreicher nach dem Spiel im Interview mit dem hr-sport. "Jeder Ballverlust von uns wurde direkt torgefährlich." Glasner war alles in allem zwar zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft, Verbesserungspotential gebe es aber schließlich immer. "Wir müssen noch sorgfältiger mit dem Ballbesitz umgehen", ist die Lehre, die Glasner aus dem Derby-Sieg mitnimmt.

    Videobeitrag

    Video

    Glasner: "Jeder Ballverlust wurde torgefährlich"

    Glasner
    Ende des Videobeitrags
  • Top-Thema

    Lieberknecht hadert und lobt

    Videobeitrag

    Video

    Lieberknecht: "Eine ärgerliche Niederlage"

    sge
    Ende des Videobeitrags

    Lilien-Trainer Torsten Lieberknecht wusste mit dem Pokal-Aus bei Eintracht Frankfurt am Dienstagabend nicht so richtig etwas anzufangen. "Es ist eine ärgerliche Niederlage, weil es teilweise geschenkte Tore waren", sagte der Coach einerseits, lobte dann aber trotzdem: "Wir haben uns ordentlich präsentiert. Wir nehmen viele gute Dinge mit." Lieberknecht möchte aus der Niederlage lernen. Man habe gesehen, was den Lilien auf diesem Niveau nicht passieren dürfe. "Das treibt uns an. Das wollen wir mit in die Saison nehmen", versprach der Darmstädter Übungsleiter.

  • Top-Thema

    Glasner erklärt Götze zum Mann des Spiels

    Mario Götze hat von Trainer Oliver Glasner nach dem Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale ein Sonderlob erhalten. "Mario war der beste Mann auf dem Platz", sagte der Österreicher. "Er ist in einer überragenden Verfassung." Götze, der vor der Saison von der PSV Eindhoven kam, sieht einen Grund dafür im Wohlfühlfaktor bei der Eintracht. "Es hat sehr gut funktioniert in den vergangenen Monaten. Das Paket ist super. Das ist auch wichtig für meine Familie", sagte der 30-Jährige.

  • Top-Thema

    Götze über Kolo Muani: "Genießen es mit ihm"

    Mario Götze stimmte nach dem Einzug ins Pokal-Viertelfinale mit Eintracht Frankfurt das nächste Loblied auf Torjäger Randal Kolo Muani an. "Er bringt eine unheimliche Qualität mit, gerade auch im Abschluss. Er gibt unserem Spiel sehr, sehr viel", sagte der Mittelfeldspieler am ARD-Mikro über den Doppeltorschützen beim 4:2 gegen Darmstadt 98. "Wir genießen es mit ihm. Er ist ein sensationell guter Spieler und macht es der Mannschaft leicht." Der im vergangenen Sommer ablösefrei vom FC Nantes gekommene Stürmer erhöhte sein Saisonkonto auf 14 Pflichtspieltore und bereitete zudem das 3:2 durch Daichi Kamada vor.

    Videobeitrag

    Video

    Götze: "Kolo Muani ist ein sensationell guter Spieler"

    götze
    Ende des Videobeitrags
  • Top-Thema

    Highlights des Pokalkrachers im Video

    Das Pokalspiel zwischen Frankfurt und Darmstadt bot alles, was Fußballliebhaber an solchen Abenden schätzen. Mit 4:2 setzte sich die Eintracht am Ende durch. Hier sehen Sie die Zusammenfassung der Partie:

    Videobeitrag

    Video

    Die Highlights der Partie Eintracht Frankfurt gegen Darmstadt 98

    SGE
    Ende des Videobeitrags
  • Top-Thema

    Schuhen: Haben mit Mut und Freude gespielt

    Lilien-Torhüter Marcel Schuhen zeigte sich trotz der 2:4-Niederlage im Pokal bei Eintracht Frankfurt stolz über die Leistung der Mannschaft: "Von der Atmosphäre her war es unglaublich. Wir haben mit Mut und Freude gespielt. Wenn wir ein Spiel verlieren, dann wollen wir es auf unsere Weise verlieren. Wir können in den Spiegel schauen." Der Schlussmann befand gleichzeitig, dass für die Gäste mehr drin gewesen wäre, wenn sie die Führung mit in die Pause hätten nehmen können. Sein Fazit: "Spiel verloren, Derby verloren, Pokal ausgeschieden - hört sich erst einmal nicht so gut an. Wenn man aber schaut, wie wir gespielt haben, da hat sich bestimmt der eine oder andere die Augen gerieben. Darauf lässt sich aufbauen." Hier gibt es die weiteren Stimmen:

  • Top-Thema

    Eintracht gewinnt wildes Pokalspiel gegen Darmstadt

    Eintracht Frankfurt steht im Viertelfinale des DFB-Pokals, Darmstadt 98 ist raus: Das Achtelfinalspiel der beiden hessischen Clubs am Dienstagabend endete 4:2 (2:2) für die Hausherren. Nachdem Randal Kolo Muani die Eintracht in der 6. Minute in Führung gebracht hatte, konnte Mathias Honsak das Spiel für die Lilien drehen (29./31.). Rafael Borré glich für Frankfurt noch vor der Pause aus (44.). Daichi Kamada in der 62. und erneut Kolo Muani in der 90. Minute besorgten den Sieg für die Eintracht in einem sehenswerten und ereignisreichen Pokalspiel.

  • Top-Thema

    Glasner: Hasebe heute wichtig

    Trainer Oliver Glasner hat vor dem Pokalduell mit Darmstadt 98 am ARD-Mikro seine Aufstellung in der Abwehr erläutert: "Makoto Hasebe tut unseren jungen Spielern gut. Er spielt gut hinten heraus, gibt den Rhythmus zusammen mit Sebastian Rode und Mario Götze vor. Das war uns wichtig heute", sagte der Österreicher. "Darmstadt hat eine defensivere Aufstellung, als wir sie erwartet haben. Honsak wird immer wieder die Tiefe suchen."

  • Top-Thema

    Lilien mit Mehlem und Karic

    Der SV Darmstadt 98 hat zwei Änderungen für das Pokalspiel bei Eintracht Frankfurt in der Aufstellung vorgenommen: Emir Karic und Marvin Mehlem rücken in die Mannschaft, Thomas Isherwood sitzt auf der Bank wie auch Oscar Vilhelmsson. Magnus Warming steht nach einem Schlag auf das Knie nicht im Kader.
    So könnten die Lilien spielen:

    So könnte Darmstadt gegen Frankfurt spielen.
  • Top-Thema

    Eintracht geht mit Borré ins Pokalspiel

    Rafael Borré steht in der Eintracht-Startelf für das Pokalspiel gegen Darmstadt 98. Er ersetzt den angeschlagenen Jesper Lindström. Außerdem neu dabei ist Sebastian Rode, Djibril Sow sitzt dafür zunächst auf der Bank. Ansonsten vertraut Oliver Glasner dem Team, das am Wochenende Hertha besiegt hatte.

    So spielt die Eintracht gegen Darmstadt.
  • Top-Thema

    Pokalkracher im Livestream verfolgen

    Am Dienstagabend kommt es im DFB-Pokal zum Hessenderby zwischen Eintracht Frankfurt und Darmstadt 98 (20.45 Uhr). Der Tabellenfünfte der Bundesliga trifft auf den Spitzenreiter der Zweiten Liga. Das Erste überträgt den Pokalfight live, Fans können das Spiel hier im Livestream und im Live-Audio sowie Liveticker verfolgen. hr-iNFO überträgt das Spiel zudem live. Alle Videos, Interviews und Berichte zur Partie gibt es auf hessenschau.de.