Gustaf Nilsson

Der SV Wehen Wiesbaden ist mit einem Unentschieden in die neue Drittliga-Saison gestartet. Das erste SVWW-Tor der Spielzeit war dabei direkt eins für den Jahresrückblick.

Audiobeitrag

Audio

SV Wehen Wiesbaden mit Remis zum Auftakt

Thijmen Goppel und  Bradley Thomas Fink
Ende des Audiobeitrags

Der SV Wehen Wiesbaden ist zum Saisonauftakt der neuen Drittligaspielzeit nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Im Heimspiel gegen die Zweitvertretung von Borussia Dortmund hieß es am Montagabend 1:1. Das Tor für die Hessen erzielte Gustaf Nilsson.

Die Borussen hätten in der esten Hälfte durchaus in Führung gehen können, Bradley Fink zielte aber zu ungenau. Nach der Pause machte es Nilsson für den SVWW besser. Und wie. BVB-Keeper Luca Unbehaun legte sich den Ball wie zum Freistoß hin. Es gab aber weder Freistoß noch Abstoß, Nilsson schaltete schnell und schob den freien Ball zum 1:0 ins Netz (56.).

SVWW verpasst das zweite Tor

Der SVWW verpasste es in der Folge, den Sack zuzumachen. Und kassierte tatsächlich noch den Ausgleich. Rodney Elongo-Yombo traf für die Borussia zentral aus 14 Metern zum Ausgleich (77.). Weil Emanuel Taffertshofer kurz darauf nur den Pfosten traf, blieb es beim 1:1-Endstand.

Videobeitrag

Video

So kurios war das Führungstor vom SV Wehen Wiesbaden

Die Szene, die zum kuriosen Führungstreffer des SVWW führte.
Ende des Videobeitrags
Weitere Informationen

Wehen Wiesbaden – Dortmund II 1:1 (0:0)

Wiesbaden: Stritzel - Gürleyen (69. Mockenhaupt), Carstens, Mrowca - Goppel, Jacobsen, Taffertshofer (73. Heußer), Ezeh (74. Kempe) - Wurtz, Brumme (46. Hollerbach) - Nilsson (85. Farouk)

Dortmund: Unbehaun - Papadopoulos, Dams (74. Suver), Finnsson - Semic (63. Elongo-Yombo), Pfanne, Özkan (63. Michel), Bueno Lopez - Eberwein, Fink (63. Broschinski), Pohlmann (85. Tattermusch)

Tore: 1:0 Nilsson (56.), 1:1 Elongo-Yombo (77.)
Gelbe Karten: Kempe / Papadopoulos

Schiedsrichter: Stegemann (Bonn)

Ende der weiteren Informationen