Video

Zweites Weihnachten mit Corona

Das zweite Jahr Weihnachten mit Corona steht vor der Tür. Viele Familien kommen zusammen – oder auch im Freundeskreis wird gefeiert. Doch auch dieses Mal, muss man abwägen, wie es am sichersten ist – mit Tests oder nur Geimpfte? Drei Hessinnen und Hessen erzählen, wie sie mit den zweiten Corona-Weihnachten umgehen.

Video

Weihnachtsbaum hinter Gittern

Kassel: Es ist wohl der traurigste Weihnachtsbaum Hessens, der im Kasseler Ortsteil Wesertor aufgestellt wurde. Der 1,50 Meter große Nadelbaum steht hinter Gittern auf einem Platz, auf dem normalerweise während der Adventszeit eine rund fünf Meter hohe Tanne steht – nur in diesem Jahr nicht – wegen neuer Vorschriften zur Verkehrssicherheit.

Video

Weihnachtsmarkt in Bad Homburg startet

Bad Homburg v. d. Höhe: Freude in die trübe Corona Zeit, bringen etwas die Weihnachtsmärkte, wenn sie nicht abgesagt wurden. In Bad Homburg ist der Weihnachtsmarkt am Freitag gestartet - unter der verschärften 2G+-Regelung. hr-Reporter Andreas Hieke hat sich dort umgesehen.