hs
Video

zum Video Adventskalender, Folge 15: Weihnachtsmarkt zugunsten Erdrutschopfer

Villmar: Im kleinen Villmar-Aumenau (Limburg-Weilburg) kennt und hilft man sich. Im Sommer spülte ein Erdrutsch nach heftigen Regenfällen Schlamm in ein Bistro. Beim Aufräumen halfen die Nachbarn, und nun helfen sie wieder: Erlöse des kleinen Weihnachtsmarkts gehen an den Bistrobesitzer, damit der seine Rechnungen bezahlen kann.

hs
Video

zum Video Ein Besuch bei Weihnachtsbaumkönigin Marina I.

Marina Weinreich heißt die hessische Tannenbaumkönigin, und gefragter als vor Weihnachten kann sie nicht sein. Und für die Aufgabe ist Marina I. prädestiniert - und packt auch mal im Familienbetrieb nahe Homberg/Efze mit an.

hs
Video

zum Video Adventskalender: Tiertraining im Vivarium

Darmstadt: Wenn noch keiner im Zoo ist, wird hinter verschlossenen Türen schon fleißig trainiert. Zum Adventskalender-Türchen Nummer 14 öffnen wir eine Tür im Darmstädter Vivarium, wo sonst eigentlich niemand rein darf -ein tierisches Vergnügen.

hs
Video

zum Video Weihnachtsstimmung in Bad Wildungen

Bad Wildungen: Büdchenzauber und kalte Temperaturen gehören irgendwie zusammen, um richtig in Weihnachtstimmung zu kommen. Auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Wildungen funktioniert das prima, wie hessenschau-Reporterin Jessica Sandner weiß.

hs
Video

zum Video Adventskalender: Der hr bringt schnelle Weihnachten

Es soll die schnellste Weihnachtsfeier Hessens sein. An unterschiedlichen Orten wollen wir vom Hessischen Rundfunk Weihnachten zu den Leuten bringen. Unsere Adventskalender-Aktion zum Türchen Nummer 13 .

hsk
Video

zum Video Sicherheit auf dem Weihnachtsmarkt

Frankfurt: In Straßburg gab es einen Anschlag auf dem gut besuchten Weihnachtsmarkt. Auch auf den hessischen Weihnachtsmärkten herrscht Hochbetrieb. Doch wie ist es um die Sicherheit bestellt? hr –Reporterin Stephanie Krüger hat sich auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt umgesehen.

hs
Video

zum Video Adventskalender: Weltrekord mit „Doppel-Baby-Jogger“

Heusenstamm: Einen Marathon in drei Stunden und 14 Minuten zu laufen bedeutet neuer Weltrekord im Marathon-Lauf mit Kinderwagen - dem „Doppel-Baby-Jogger“. Die 29-jährige Kerstin Bertsch aus Heusenstamm hat sich damit einen Wunsch erfüllt.

hs
Video

zum Video Paketzusteller im Weihnachtsstress

Frankfurt: Paketzusteller müssen gerade vor Weihnachten hunderte Pakete ausliefern. Dieses Jahr erwartet die Post sogar noch eine Zunahme von Paketen. Die hessenschau hat einen DHL-Zusteller in Frankfurt bei seiner Arbeit begleitet.

hr-Weihnachtsspendenaktion
Video

zum Video hr-Weihnachts-Spendenaktion unterstützt Hospizbegleiter

Die hr-Weihnachtsspendenaktion unterstützt in diesem Jahr die Ausbildung ehrenamtlicher Hospizbegleiter in Hessen. Die Helfer stehen unheilbar kranken und sterbenden Menschen bei.

hs
Video

zum Video Adventskalender, 8. Türchen

Darmstadt: Heute öffnet sich in unserem Adventskalender die Tür zum Glockenturm der Elisabethskirche in Darmstadt. Bernd Lülsdorf läutet dort in 40 Metern Höhe traditionell den Advent ein - auf eine ganz spezielle Art und Weise.

hs
Video

zum Video Streit um Weihnachtsbeleuchtung

Kassel: Unter Kasseler Einzelhändlern gibt es Streit um die Weihnachtsbeleuchtung über den Einkaufsstraßen. Nur etwa die Hälfte der Geschäftsleute beteiligen sich an den Kosten von rund 75.000 Euro. Um auf diesen Missstand aufmerksam zu machen, wurden die festlichen Lichter am Samstagabend für eine Stunde ausgeknipst.