Nach der großangelegten Suche nach einer vermissten Frau im Landkreis Limburg-Weilburg sind bei den Ermittlern zahlreiche Hinweise eingegangen.

Details dazu könnten derzeit nicht genannt werden, sagte Oberstaatsanwalt Dominik Mies von der Staatsanwaltschaft Limburg der Deutschen Presse-Agentur am Montag. In der am 13. September ausgestrahlten nächsten Folge der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" werde er sich zu dem Fall äußern.

Die 34-jährige Frau aus Montabaur war Heiligabend 2022 verschwunden und drei Tage später von ihrem ehemaligen Mitbewohner als vermisst gemeldet worden. Eine Suche nach der Frau, an der sich im Juli rund 100 Polizisten beteiligten, war erfolglos verlaufen. Die Beamten hatten an der Lahn und den beidseitigen Böschungen zwischen Villmar und Runkel (Limburg-Weilburg) nach der Vermissten gesucht. Hintergrund waren nach Angaben von Mies Hinweise, dass die Frau nicht mehr am Leben und keines natürlichen Todes gestorben sei.