Audio

Tödlicher Verkehrsunfall auf B454 in Mittelhessen

Auto und Transporter beschädigt, Einsatzkräfte der Feuerwehr auf der Straße

Bei einem Unfall auf der B454 sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein Mensch wurde schwer verletzt. Ein Baustellen-Transporter und ein Pkw waren bei Stadtallendorf zusammengestoßen.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der Pritschenwagen gegen 9.25 Uhr auf der B454 aus noch ungeklärter Ursache zwischen Neustadt und Stadtallendorf (Marburg-Biedenkopf) in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammengestoßen.

Die beiden Insassen des Autos - 92 und 61 Jahre alt - erlagen noch am Unfallort ihren Verletzungen. Der 21-jährige Fahrer des Pritschenwagens wurde in seinem Gefährt eingeklemmt und schwer verletzt.

B454 stundenlang gesperrt

Bei dem mutmaßlichen Unfallverursacher wurde eine Blutentnahme angeordnet. Zudem wurden sein Handy sowie beide Fahrzeuge beschlagnahmt.

Die Bundesstraße war für mehrere Stunden gesperrt. Ein Unfallgutachter untersuchte die Unglücksstelle, danach wurden die Fahrzeuge abgeschleppt.

Externer Inhalt Ende des externen Inhalts
Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen