Video

Transporter mit Neuwagen auf A3 ausgebrannt

Auf der A3 bei Frankfurt-Süd fing der Autotransporter Feuer.

Unweit des Frankfurter Kreuzes ist auf der A3 ein Autotransporter in Flammen aufgegangen. Zwei Menschen wurden dabei verletzt.

Der mit acht Neuwagen beladene Transporter war am Donnerstagmorgen in Fahrtrichtung Köln unterwegs, als er aus noch nicht geklärter Ursache in Brand geriet. Dem Fahrer gelang es laut Polizei noch, das Fahrzeug auf dem Standstreifen zum Stehen zu bringen.

Beim Versuch, die noch unbeschädigten Pkw abzuladen, erlitt er eine Rauchgasvergiftung.

Schaden geht in die Hunderttausende

Ein Autofahrer, der dem Transporterfahrer zu Hilfe kommen wollte, wurden ebenfalls leicht verletzt, als ihn kleinere Fahrzeugteile im Gesicht trafen. Die Polizei geht davon aus, dass diese durch einen explodierten Reifen oder eine berstende Scheibe aufgewirbelt wurden. Jedoch mussten weder er noch der Transporterfahrer im Krankenhaus behandelt werden.

Durch das Feuer wurden nach Polizeiangaben der Transporter sowie der größte Teil der Neuwagen in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird auf rund 280.000 Euro beziffert. Zudem entstanden Schäden an der Fahrbahn, die ausgebessert werden mussten

Die Bergungs- und Aufräumarbeiten wurden erst am Nachmittag gegen 14.30 Uhr abgeschlossen. Zeitweise staute sich der Verkehr ab dem Offenbacher Kreuz auf mehrere Kilometer.