Einsatzkräfte am Leichen-Fundort im Frankfurter Niddapark

Bei der im Frankfurter Niddapark gefundenen Leiche handelt es sich um eine 29 Jahre alte Frankfurterin. Die Obduktion bestätigte, was die Ermittler bereits vermuteten: Die Frau wurde getötet.

Die am Mittwoch (09.05.18) im Frankfurter Niddapark gefundene tote Frau ist das Opfer eines Gewaltverbrechens. Dies habe die gerichtsmedizinische Untersuchung der Leiche bestätigt, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Bei der Toten handelt es sich den Angaben zufolge um eine 29 Jahre alte Frau aus Frankfurt. Aus ermittlungstaktischen Gründen machte die Polizei keine genaueren Angaben zur Todesursache.

Ermittler hoffen auf Hinweise von Zeugen

In der Nähe des Fundorts entdeckten die Ermittler auf einem Parkplatz das Auto der 29-Jährigen. Die Polizei hofft auf Zeugen, die den weißen Mercedes SUV (F-IR 88) der Toten am Dienstag gesehen haben. Verschwunden ist die gelbe Handtasche der Frau.

Ob die Ermittler die Tatwaffe fanden, teilte die Polizei nicht mit. Auch ob es sich bei dem Verbrechen um ein Sexualdelikt handelt, blieb unklar. "Aktuell können keine Angaben zu der möglichen Motivlage gemacht werden. Die Ermittlungen diesbezüglich laufen", hieß es in einer Mitteilung.

Ein Hundebesitzer hatte die Leiche im Volkspark Niddatal am frühen Mittwochmorgen entdeckt. Die Tote war blutverschmiert und hatte Stichverletzungen am Arm.

Sendung: hr-iNFO, 10.05.2018, 12.00 Uhr