Audio

Mann aus Guxhagen stirbt bei Unfall auf Mallorca

Auf einer Autobahn hängen Schilder mit der Aufschrift "Palma" und "Son Gual".

Ein Urlauber aus dem nordhessischen Guxhagen ist bei einem Unfall auf Mallorca ums Leben gekommen. Laut Polizei hatte er nachts auf einer Autobahn gelegen und wurde von einem Auto überrollt.

Auf Mallorca ist ein 20 Jahre alter Deutscher von einem Auto überfahren worden und ums Leben gekommen. Der Mann stammte aus Guxhagen (Schwalm-Eder), wie das Polizeipräsidium Nordhessen dem hr am Dienstag bestätigte.

Der Urlauber lag am Samstagabend aus unbekannter Ursache auf einer Autobahn nahe Palma, wie die Nachrichtenagentur dpa unter Berufung auf die örtliche Polizei berichtete. Er wurde von einem Auto überfahren und starb noch an der Unfallstelle. Ein Alkoholtest bei dem Autofahrer sei negativ ausgefallen.

Möglicherweise nach Party verlaufen

Die Polizei schloss nicht aus, dass der junge Nordhesse nach einer Party an der etwa 1,5 Kilometer entfernten Partymeile "Ballermann" betrunken gewesen sein und sich verlaufen haben könnte.

Medienberichten, der Urlauber sei angefahren worden, als er versucht habe, die Autobahn zu überqueren, widersprach die Polizei. Das Ergebnis eines Alkoholtests bei dem Opfer lag zunächst nicht vor.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen