Ein lautstarker Streit zwischen einem Mann und seiner Lebensgefährtin hat in Frankfurt einen Polizeieinsatz ausgelöst - dabei wurden auch Drogen und Bargeld entdeckt.

Eine im Nachbargebäude eingesetzte Besatzung eines Rettungswagens hatte am Freitagnachmittag die Beamten alarmiert, weil sie die Auseinandersetzung des Paares mitbekommen hatte, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Im Hausflur vor der geöffneten Wohnungstür trafen die Polizisten auf einen 39-jährigen Mann und seine 32 Jahre alte Lebensgefährtin.

Während des Gesprächs nahmen die Beamten den Angaben zufolge deutlichen Cannabisgeruch aus der Wohnung im Stadtteil Bornheim war. In der Wohnung entdeckten sie ein provisorisches Gewächshaus mit acht Cannabispflanzen und bei einer folgenden Durchsuchung mehr als 13.000 Euro Bargeld, eine geringe Menge Marihuana sowie mehrere Mobiltelefone.

Gegen den Mann und die Frau läuft nach Polizeiangaben ein Verfahren wegen illegalen Anbaus und Besitzes von Drogen.

Weitere Informationen

Jetzt herunterladen: Die hessenschau-App

hessenschau App Jetzt downloaden

Suche, Regenprognose, Darkmode: Wir haben unsere News-App für Hessen stark überarbeitet und verbessert. Laden Sie sich die hessenschau-App jetzt herunter:

Ende der weiteren Informationen