Audio

Schüsse bei Hochzeit lösen Polizeieinsatz aus

Polizeikontrolle

Der Teilnehmer einer Hochzeitsfeier hat aus einem Auto heraus mehrere Schüsse aus einer Schreckschusswaffe abgefeuert. Das rief die Polizei auf den Plan - und hat weitreichende Folgen für den Mann und seine Beifahrerin.

Ein Mann hat auf einer Hochzeitsfeier am Sonntag in Kassel nicht nur die Korken knallen lassen: Er feuerte bei einem Hochzeitskorso mehrere Schüsse aus einer Schreckschusswaffe ab. Das sorgte für einen größeren Polizeieinsatz.

Gegen 18.40 Uhr hätten Passanten in der Innenstadt Schüsse aus dem Fenster eines fahrenden Autos gemeldet, teilte die Polizei am Montag mit. Sie habe eine Fahndung mit zahlreichen Polizeistreifen nach dem Fahrzeug eingeleitet, der mit weiteren Wagen als Kolonne unterwegs war. Kurze Zeit später stoppten die Beamten den Hochzeitskorso mit insgesamt 16 Fahrzeugen.

Ohne Führerschein unterwegs

Bei den anschließenden Kontrollen der Beteiligten fanden die Beamten demnach eine Schreckschusspistole und Munition. Sie stellten beides sicher. Bei dem mutmaßlichen Schützen handele es sich um einen 32-jährigen Mann aus Kassel. Er habe eingeräumt, dass er mehrere Schüsse aus dem Auto abgegeben habe. Er muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

Darüber hinaus sei der Mann nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins gewesen, weshalb nun zusätzlich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen ihn ermittelt werde. Auch für die 26 Jahre alte Halterin des Wagens, die als Beifahrerin neben dem 32-Jährigen saß, habe die Fahrt nun Konsequenzen: ein Strafverfahren wegen "Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis".

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen