Video

zum Video Neustrukturierung der Kasseler Verkehrsgesellschaft sorgt für Ärger

Die Kasseler Verkehrsgesellschaft KVG hat vor einigen Monaten ihre Straßenbahn- und Buslinien neu strukturiert. Es gibt durchaus Beschwerden darüber, dass nicht alles besser geworden sei. Im Kasseler Stadtteil Harleshausen etwa kommen Alte und Behinderte aus manchen Teilen des Viertels kaum noch weg.

Video

zum Video Population an Insekten geht weltweit zurück

Insekten sorgen einerseits dafür, dass wir Menschen Nahrung haben. Andererseits aber dienen sie selbst vielen anderen Lebewesen als Nahrung. Ohne Insekten würde die Menschheit wahrscheinlich aussterben. Allerdings geht die Population weltweit zurück. Eine Ausstellung im Naturkundemuseum mit dem Titel „Ausgesummt“ beschäftigt sich mit den Tierchen.

Video

zum Video Streit um Punkrock-Konzert

Kann wegen eines Punkrock-Konzertes dem Bergpark Wilhelmshöhe der UNESCO-Weltkulturerbe Status aberkannt werden? So begründet unter anderem die Museumslandschaft Hessen Kassel die Verlegung des Konzerts vor dem Schlosshotel der Punk-Band Broilers.