hessenschau
Video

zum Video Krimi-Autor bedroht

Der Kasseler Autor Mathias Gibert schreibt seit langem Krimis. Sein neustes Werk "Tödlicher Befehl" scheint den Schriftsteller allerdings selbst in Gefahr zu bringen - er wurde bedroht. Jetzt ermittelt der Staatsschutz.

Spielszene Hessen Kassel gegen Barockstadt Lehnerz
Video

zum Video Spielbericht: KSV Hessen Kassel - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Der KSV Hessen Kassel hat sich im Duell gegen Fulda-Lehnerz deutlich durchgesetzt. In der Schlussphase schraubten die Nordhessen das Ergebnis vor 1.550 Zuschauern in die Höhe und siegten 4:1.

hsk1645_111018
Video

zum Video Obelisk bleibt in Kassel

Gerade erst ist er in einer Nacht-und-Nebel-Aktion demontiert worden. Nun die Überraschung im Dauerstreit um den Kasseler documenta-Obelisken: Oberbürgermeister und Künstler haben sich nach Monate langem Streit auf einen neuen Platz geeinigt.

hs031018
Video

zum Video Obelisk in Kassel abgebaut

Die Stadt Kassel konnte sich mit dem Bildhauer Olu Oguibe nicht über den künftigen Standort des documenta-Obelisken einigen. Er habe das Werk eigens für den Königsplatz geschaffen, sagte der Künstler. Dort ließ es die Stadt jetzt entfernen.

zum Artikel DEL 2 : Hessen-Trio feiert Siege

Die hessischen Clubs haben in der Deutschen Eishockey Liga 2 am Sonntag durchweg überzeugt. Die Kassel Huskies, die Löwen Frankfurt und der EC Bad Nauheim waren allesamt erfolgreich. Die Roten Teufel machten es aber extrem spannend.