Ein See liegt im Dämmerlicht, im Hintergrund sind Einsatzkräfte der Feuerwehr zu sehen.

An einer Badestelle an einem Weiher im mittelhessischen Dietzhölztal hat ein Zeuge eine untergehende Person gemeldet. Die Suche mit 120 Einsatzkräften wurden inzwischen beendet – wegen fehlender Hinweise.

Audiobeitrag

Audio

120 Einsatzkräfte suchen vermisste Person am Stauweiher Ewersbach

Feuerwehrleute stehen am Ufer eines Sees
Ende des Audiobeitrags

Ein Zeuge hatte am Dienstagabend gegen 19 Uhr eine Person im Wasser des Stauweihers Ewersbach gemeldet - sie sei vermutlich untergegangen.

Daraufhin begannen Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr sowie der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) an der Badestelle in Dietzhölztal (Limburg-Weilburg) eine großangelegte Suche - mit Booten, Tauchern sowie einer Drohne mit Wärmebildkamera. Kurz vor 22 Uhr mussten sie die Suche dann wegen eines schweren Gewitters abbrechen.

Das Wasser wurde nach Angaben der Polizei mit Sonargeräten abgesucht, gefunden wurde nichts. Am Mittwochmorgen wurde daher nicht weiter gesucht. Den Beamten zufolge gibt es keine Hinweise darauf, dass vor Ort tatsächlich jemand ertrunken ist. Es seien zum Beispiel keine Vermisstenanzeigen eingegangen.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen