Eine stark beschädigte Lkw-Zugmaschine wird nach einem Unfall auf einer Autobahn geborgen.

Bei einem Lkw-Unfall auf der A7 bei Homberg (Efze) ist ein 51 Jahre alter Lkw-Fahrer ums Leben gekommen. Er war auf einen anderen Lastwagen aufgefahren. Die Bergungsarbeiten zogen sich über Stunden hin.

Videobeitrag

Video

Aufwändige Bergung nach tödlichem Lkw-Unfall in Nordhessen

Kaputter Lkw rid von Kran auf Anhänger verfrachtet
Ende des Videobeitrags

Auf der A7 ist in der Nacht zum Dienstag bei Homberg (Efze) im Schwalm-Eder-Kreis ein Lkw-Fahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, fuhr er gegen 23.40 Uhr mit seinem Fahrzeug auf einen anderen Lastwagen auf, sodass sich beide ineinander verkeilten.

Der Fahrer, ein 51-Jähriger aus Norddeutschland, starb noch an der Unfallstelle. Der 31 Jahre alte Fahrer des anderen Lkw blieb unverletzt. Die Unfallursache ist noch unklar.

Autobahn-Sperrung wieder aufgehoben

Die verkeilten Lkw mussten mit Kränen geborgen werden, wie die Polizei mitteilte. Dafür wurde die A7 in Richtung Kassel zwischen Homberg (Efze) und Malsfeld zeitweise gesperrt. Der Verkehr stockte auf mehreren Kilometern Länge. Am Vormittag wurde zunächst ein Fahrstreifen wieder freigegeben.

Audiobeitrag

Audio

Tödlicher Lkw-Unfall auf A7 bei Homberg (Efze)

Kaputter Lkw rid von Kran auf Anhänger verfrachtet
Ende des Audiobeitrags
Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen