Vermisster Schwimmer in Hattersheim

Ein vermisster Schwimmer im Main bei Hattersheim hat einen Großeinsatz von Feuerwehr, Wasserrettung und Polizei ausgelöst. Nach stundenlanger Suche konnte der Mann nur noch tot geborgen werden.

Videobeitrag

Video

Schwimmer tot aus dem Main geborgen

DLRG auf der Suche
Ende des Videobeitrags

Gegen 18.30 Uhr hatten Zeugen am Sonntag beobachtet, wie im Main bei Hattersheim (Main-Taunus) ein Mann um Hilfe rief und im Fluss unterging. Daraufhin mobilisierten Feuerwehr, Rettungsdienst, Wasserrettung und Polizei mehr als 150 Einsatzkräfte, um nach dem Vermissten zu suchen. Zum Einsatz kamen laut Polizei zahlreiche Rettungstaucher, acht Boote, zwei Drohnen sowie ein Hubschrauber.

Nach dreistündiger Suche entdeckten Taucher schließlich die Leiche des 34-Jährigen auf dem Grund des Flusses. Die Feuerwehr geht davon aus, dass der Mann unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand. Genaueres soll eine Obduktion klären.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen