Audio

13-Jähriger von Güterzug erfasst

Bahngleise vor Schallschutzwand

Ein Teenager ist auf der Bahnstrecke bei Weiterstadt von einem Zug erfasst worden und gestorben. Die Polizei geht von einem tragischen Unfall aus.

Wie die Polizei mitteilte, sei der Junge ersten Erkenntnissen zufolge in der Nacht zum Mittwoch zu Fuß entlang der Bahnstrecke bei Weiterstadt (Darmstadt-Dieburg) unterwegs gewesen, die direkt um den Ort herum führt. Dort sei der 13-Jährige gegen 2 Uhr von einem Güterzug erfasst worden.

Es sei von einem tragischen Unfall auszugehen, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Südhessen. Nähere Details könnten zum aktuellen Zeitpunkt auch aus Pietätsgründen nicht genannt werden.

Die Darmstädter Kriminalpolizei ermittle weiter, wie genau es zu dem tödlichen Unfall kommen konnte. Die Bahnstrecke blieb bis 5.40 Uhr komplett gesperrt.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen