Audio

Theater Tivoli in Weiterstadt wartet weiter auf Genehmigung

Der Vorhang hängt, die Schauspielerinnen und Schauspieler können ihre Texte und die Szenenbilder sind fertig - trotzdem darf auf der Bühne im neuen Tivoli Theater in Weiterstadt niemand auftreten. Eigentlich sollte der Theaterbetrieb im obersten Stockwerk des Einkaufszentrums Loop5 schon lange laufen. Doch im Oktober sprang wegen einer defekten Nebelmaschine der Feueralarm an. Seitdem sagt die Genehmigungsbehörde, dass vor der Öffnung noch Details zum Brandschutz geklärt werden müssten. Eine Katastrophe, sagt Betreiber Stefan Stein: Er müsse jeden Tag Tickets umbuchen und gleichzeitig seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bezahlen. Stein sagt aber auch: Ist die Genehmigung da, geht es innerhalb einer Woche los.

Glosse

War was? Verhaltens-Tipps für den Ekel-Rastplatz

Der Rastplatz "Brühlgraben" bei Weiterstadt ist zu Deutschlands ekligstem Rastplatz gewählt worden. "War was?" gratuliert ganz herzlich und liefert ein paar Tipps, wie Sie Ihren Aufenthalt dort möglichst angenehm gestalten können.

Audio

Filmfest Weiterstadt beginnt

Hier geht es nicht um Blockbuster, Hollywood oder Arthouse - beim Filmfest Weiterstadt liegt der Schwerpunkt auf dem Kurz-Format. Seit 1977 wird auf dem Platz am Braunshardter Tännchen Kino für alle gemacht. In lockerer Festival-Atmosphäre gibt es über ein langes Wochenende verschiedene Kurzfilmprogramme zu sehen.