Marcus Lewis von den Skyliners wird im Spiel gegen Heidelberg geblockt.

Im Heimspiel gegen Heidelberg halten die Skyliners lange mit. Ein verunglücktes letztes Viertel sorgt dann aber für die Niederlage.

Audiobeitrag

Audio

Skyliners Frankfurt verlieren umkämpfte Partie gegen Heidelberg

Skyliners-Trainer Geert Hammink
Ende des Audiobeitrags

Heimniederlage für die Skyliners Frankfurt in der Basketball-Bundesliga: Das Team verlor am Mittwochabend mit 82:94 (38:42) gegen Heidelberg.

Der Start ins Spiel gelang den Frankfurtern, ein 10:0-Lauf für die Gäste machte das jedoch zunichte - 13:18 nach dem ersten Viertel. Auch im zweiten Viertel waren die Skyliners zwischenzeitlich wieder vorn, zur Pause lagen sie aber 38:42 hinten.

Weiterhin im Abstiegskampf

So ging es dann auch in den zweiten Abschnitt: Heidelberg war leicht im Vorteil, aber die Skyliners blieben dran. Erst im letzten Viertel verloren die Hausherren den Faden und gingen schließlich mit 82:94 vom Feld.

Mit einem Sieg hätte Frankfurt mit dem Gegner in der Tabelle in Sachen Punkten gleichziehen können. So stecken sie weiterhin tief im Abstiegskampf.

Weitere Informationen

Frankfurt - Heidelberg 82:94 (38:43)

Beste Werfer Frankfurt: Haarms (16 Punkte), Wank (15), Beliauskas (14), Isaiah Washington (13), Frazier (10) 
Beste Werfer Heidelberg: Lasisi (23), Eric Washington (20), Ely (12), Ugrai (10), Coleman (10) 
Zuschauer: 1.800

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen